BORG Kirchdorf lädt Interessierte zum Kennenlernen der Schule ein
KIRCHDORF. Interessierte Familien können das Bundesrealgymnasium (BRG) und Bundesoberstufenrealgymnasium (BORG) Kirchdorf bald kennenlernen: Am Freitag, 23. Oktober, findet der Tag der Oberstufe statt, am Donnerstag, 12. und Freitag, 13. November, folgen die Tage der Unterstufe.

Das Schuljahr 2026/27 begann für die sechs ersten Klassen mit einem Kennenlerntag. Bei einer Schulrallye, Spielen und Teamaufgaben konnten sich die Schüler kennenlernen. Am Wandertag waren alle Klassen zu Zielen in der Region unterwegs.
Psychische Gesundheit im Mittelpunkt
Im Oktober finden an der Schule die „Mental Health Days“ statt. Die Angebote richten sich an Schüler, Lehrkräfte und Eltern. Es geht um psychische Gesundheit, den Umgang mit Belastungen sowie um Information und Austausch.
Während des Schuljahres läuft außerdem die thermische Sanierung des Schulgebäudes. Sie soll langfristig zu einem angenehmeren Lern- und Arbeitsumfeld beitragen.
Eltern-Kennenlerntag
Interessierte Familien sind in den kommenden Wochen eingeladen, die Schule kennenzulernen: Am Freitag, 23. Oktober, findet der Tag der Oberstufe statt, am Donnerstag, 12. und Freitag, 13. November, folgen die Tage der Unterstufe.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden