Micheldorf und Kirchdorf helfen einander mit schwerem Gerät
REGION KIRCHDORF. Micheldorf und Kirchdorf arbeiten bei Bedarf auch über die Gemeindegrenze hinweg zusammen.

So stellte Kirchdorf zuletzt einen Bagger samt Fahrer für dringende Arbeiten bei einem Wasserrohrbruch in Micheldorf bereit. Später half man auch bei der mehrtägigen Reparatur eines Spielgeräts im Naturerlebnisbereich.
„Das ist gelebte Nachbarschaftshilfe – nicht nur auf persönlicher Ebene, sondern manchmal eben auch mit schwerem Gerät“, freut sich Micheldorfs Bürgermeister Horst Hufnagl über die unkomplizierte Unterstützung.
Kirchdorfs Bürgermeister Markus Ringhofer sagt: „Für mich ist es selbstverständlich, dass wir hier rasch und unkompliziert über Gemeindegrenzen hinweg zusammenarbeiten.“
Für die beiden Ortschefs stehen die jüngsten Einsatz-Beispiele stellvertretend für die gute Zusammenarbeit der Gemeinden im Bezirk. Hufnagl: „Unsere Gemeinden haben viele Schnittpunkte. In zahlreichen Verbänden, bei der Infrastruktur und in themenbezogenen Projekten arbeiten wir schon heute eng zusammen. Davon profitieren letztlich die Menschen in unseren Gemeinden.“
Beide Gemeinden wollen den direkten Austausch auch künftig pflegen.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden