Zivildiener hinterließen im APH Ried ihre Spuren
RIED/TRAUNKREIS. Zivildienst kann viel mehr als eine Pflicht sein. Das bewiesen Fabian Schwarz und Daniel Fabits im Alten- und Pflegeheim (APH) Ried im Traunkreis.

Fabian Schwarz nütze seine Leidenschaft für das Handwerk und verschönerte den Garten im APH Ried nachhaltig. Sein Projekt: Ein neu errichteter Steg, der den Teich nun harmonisch in die Gartenanlage einbindet. Es ist ein echter Blickfang geworden. Der Steg lädt zum Verweilen, zum Schauen und zum Durchatmen ein.
„Für unsere Bewohner, für Angehörige, Besucher und für unser gesamtes Team ist so ein Ort der Ruhe und Geborgenheit entstanden – eine echte Wohlfühloase mitten im Heimalltag. Ein Werk, das bleibt und uns noch lange Freude bereiten wird“, freut sich Heimleiter Jürgen Maurhart.
App bring Zeitersparnis
Zivildiener Daniel Fabits programmierte mit Tüftlergeist eine eigene App für das APH. Diese erleichtert die gesamte Essensbestellung, deren Auswertung und Ausgabe. Was früher viel händische Arbeit und Zeit gekostet hat, funktioniert nun per Klick – einfach, übersichtlich und fehlerfrei. Die dadurch gewonnen Zeit der Mitarbeiter kommt den Bewohnern zugute.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden