Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF. Der Verlust eines lieben Menschen ist für die Hinterbliebenen ein gewaltiger Einschnitt in ihrem Leben.

Das Mobile Hospiz des Roten Kreuzes bietet kostenlose Gesprächsrunden an. Foto: ÖRK/Kirchdorf
Das Mobile Hospiz des Roten Kreuzes bietet kostenlose Gesprächsrunden an. Foto: ÖRK/Kirchdorf

Oft bringen die Trauernden nicht die Kraft auf, wieder so etwas wie „Alltag“ zu leben. Sie haben das Bedürfnis, über ihren Verlust zu sprechen, möchten dies aber ihrem vertrauten Umfeld häufig nicht zumuten.

Austausch und Begleitung

Das Trauercafé des Mobilen Hospizes des Roten Kreuzes Kirchdorf ist ein Ort, wo Trauernde Menschen treffen, die Ähnliches erlebt haben. Das Mobile Hospiz lädt dabei ein, gemeinsam noch einmal innezuhalten, den erlittenen Verlust zu betrauern, Gefühle anzusprechen sowie Trost und Kraft für den eigenen Weg zu finden.

Die Trauernden werden begleitet von Mitarbeiterinnen des Mobilen Hospizes des Roten Kreuzes. Die Teilnahme ist vertraulich und kostenlos, falls gewünscht, wird man von zu Hause abgeholt.

Kurzfristige Anmeldung unter Tel. 07582/63581-25, 0650/6422110 oder per E-Mail an ki-hospiz@o.roteskreuz.at erbeten.

Termine

Sa., 18.3. / Sa., 15.4. / Sa., 20.5. / jeweils von 14 bis 16 Uhr

Gebäude Rotes Kreuz, Kirchdorf


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden