Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die beliebtesten Badeplätze für heiße Sommertage im Bezirk Kirchdorf

Tips Jugendredaktion, Katharina Kohlrus, 31.07.2018 12:21

BEZIRK. Die Aussicht auf Abkühlung an den heißen Sommertagen lockt immer mehr Wasserratten zum nächstgelegenen Badeplatz. Egal ob Freibad, Badesee, Canyoning oder Rafting, für jeden gibt es etwas Passendes.

Der Elisabethsee in St. Pankraz lädt zum Abkühlen ein.
Der Elisabethsee in St. Pankraz lädt zum Abkühlen ein.

Bahnenschwimmen, Rutschen oder sich auf den Sprungturm wagen – das Freibad bietet wohl eine der abwechslungsreichsten Arten, sich bei heißen Temperaturen „cool“ zu halten.

Freibad

Das Freibad Hinterstoder hat täglich von 9 bis 18.30 Uhr geöffnet. Im Parkbad Kirchdorf und im Freibad Kremsmünster ist der Badespaß jeden Tag von 9 bis 19.30 Uhr zu erleben. Das Freibad Klaus hat täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Im Familien- und Erlebnisbad Leonstein kann jeden Tag von 9 bis 19.30 Uhr ins kalte Nass gesprungen werden (außer mittwochs bis 21.30 Uhr). Das Alpenbad Micheldorf ist täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet und das Freibad Windischgarsten hat von 9 bis 19 Uhr offen.

See

Abkühlung bieten auch die vielen Seen des Bezirks. Im Sommer laden der Gleinkersee in Roßleithen, der Naturbade­see Edlbach, der Schafferteich in Vorderstoder, der Elisabethsee in St. Pankraz, das Badebiotop Steyrling und der Stausee in Klaus zum Planschen ein. Fließende Gewässer wie Alm, Steyr oder Krems bieten eine gute Gelegenheit, müde Füße im Sommer aufzufrischen.

Canyoning und Rafting

Wer in den Ferien noch mehr Action braucht, kann sich auch im Canyoning oder Rafting ausprobieren. Das Klettern in Wasserschluchten wird in Rosenau, St. Pankraz und Hinterstoder angeboten. Die Fahrt mit dem Schlauchboot auf dem Wildwasser ist in St. Pankraz oder Hinterstoder möglich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden