Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Netzwerk Elternbildung präsentiert für Bezirk Kirchdorf/Krems Bildungsprogramm

Michaela Aichinger, 11.01.2019 07:34

KIRCHDORF. Unter dem Titel „Gemeinsam Eltern sein“ hat das Netzwerk Elternbildung von Kirchdorf über Micheldorf, Kremsmünster, Bad Hall, Schlierbach, Oberschlierbach und Molln bis nach Pettenbach auch heuer wieder ein Bildungsprogramm für Eltern erstellt.  

Eltern sollen in Erziehungsfragen begleitet werden. Foto: Konstantin Christian/Shutterstock.com
Eltern sollen in Erziehungsfragen begleitet werden. Foto: Konstantin Christian/Shutterstock.com

Eltern stehen in der zunehmend komplexer werdenden Gesellschaft immer mehr vor großen Herausforderungen. Sie wünschen sich vermehrt Unterstützung und Begleitung für ihre Erziehungsfragen. In der Region gibt es vielfältigste Angebote von A wie „Angst bei Kindern“ bis Z wie „Zwergensprache“ für Eltern, die im jeweiligen Ort gut beworben werden, aber Eltern außerhalb dieses Ortes nicht erreichen. Deshalb haben sich zehn Institutionen aus der Region, die Elternbildung anbieten, zusammengeschlossen und einen gemeinsamen Veranstaltungskalender von Jänner bis Juli für Eltern entwickelt.

Erhältlich ist der Elternbildungskalender bei den Eltern-Kind-Zentren Micheldorf, Kirchdorf, Kremsmünster, Bad Hall und Pettenbach, bei allen Gemeinden im Bezirk  sowie bei der SPES Familien-Akademie zum herunterladen:  www.familienakademie.at.

Weitere Infos: Tel. 07582/82123-70


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden