Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pettenbacher Schüler basteln kreative Friedensplakate

Susanne Winter, MA, 17.11.2020 15:44

PETTENBACH. Insgesamt 113 Schüler der vier dritten Klassen der Technik- und Sport-Mittelschule (TSMS) Pettenbach nahmen am heurigen Lions Friedensplakatwettbewerb, der vom Lions Club Almtal gesponsert wurde, unter dem Motto „Frieden durch Hilfsbereitschaft“ teil.

Direktor Karl Schachinger, Zeichenlehrerin Melanie Wurmhöringer, Siegerin Anna Resch von der 3 b und Gottfried Vrana vom LC Almtal (v.l.) (Foto: NMS Pettenbach)

Die Siegerermittlung erfolgte durch eine Jury die aus Lehrern und Lions Mitglieder bestand. Kriterien dabei war die Originalität, die künstlerische Darbietung und die Interpretation des Themas. Der Friedensplakatbeauftragte des LC Almtal Gottfried Vrana betonte bei der Siegerehrung, er sei beeindruckt von der Kreativität, die von den Schülern auch heuer wieder unter Beweis gestellt wurde: „Die eingereichten Zeichnungen zeigen deutlich, dass die Schüler zu dem vorgegebenen Thema eine ganz genaue Vorstellung haben, was Frieden für sie bedeutet.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden