120 Kilometer großes Loipennetz in der Pyhrn-Priel Region geöffnet
HINTERSTODER/WINDISCHGARSTEN/ROSSLEITHEN/EDLBACH/SPITAL AM PYHRN. Gute Nachrichten für alle einheimischen Skater und klassischen Langläufer: Das rund 120 Kilometer große Loipennetz in der Pyhrn-Priel Region ist nun geöffnet.
„Damit wenden wir uns vor allem an die vielen Langlauf-Fans aus den umliegenden Gemeinden sowie an Tagesausflügler, die in den angrenzenden Bezirken zu Hause sind“, berichtet Marie-Louise Schnurpfeil, Geschäftsführerin vom Tourismusverband Pyhrn-Priel. Nach den ausgiebigen Schneefällen der vergangenen Zeit steht nun das gesamte, rund 120 Kilometer große Loipennetz in vier Höhenlagen zur Verfügung. „Denn auch in diesem Ausnahmewinter sehen wir es als unsere Aufgabe dem einheimischen Gast eine attraktive Infrastruktur und ein erstklassiges Angebot zur Verfügung stellen zu können“, sagt Schnurpfeil.
Tageskarte um fünf Euro
Die Tageskarten belaufen sich auf fünf Euro und können vor Ort über den Loipenautomaten (ohne Wechselgeldfunktion) gekauft werden. Die regionale Saisonkarte Pyhrn-Priel kostet 37 Euro und ist gültig für die Talloipen Hinterstoder, Windischgarsten, Roßleithen, Edlbach, Spital am Pyhrn und für die Oberwenger Höhenloipe. Diese kann im Onlineshop des Tourismusverbandes gekauft werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden