Vortrag über ein Partnerprojekt der Pfarre Kirchdorf in Tansania
KIRCHDORF AN DER KREMS. Günther Humer und Thomas Pauzenberger erzählen am Donnerstag, 1. Juni, um 20 Uhr im Pfarrheim Kirchdorf von ihren Eindrücken und Begegnungen bei einem Partnerprojekt der Pfarre Kirchdorf in Tansania.
Seit 15 Jahren unterstützt ein Partnerprojekt der Pfarre Kirchdorf ein Zentrum für Kinder mit Behinderung in Tansania. Gemeinsam mit tansanischen Projektpartnern, mit Lehrern der dortigen Schulbehörde und dem dortigen Diözesanbischof wurden Ideen entwickelt, die den behinderten Menschen dieser Region helfen können. Im Februar dieses Jahres besuchte die Kirchdorfer Projektgruppe die Kinder vor Ort und kehrte tief berührt und mit vielen neuen Ideen zurück.
Am Donnerstag, 1. Juni, um 20 Uhr erzählen Günther Humer und Thomas Pauzenberger im Pfarrheim Kirchdorf von den Eindrücken und Begegnungen und geben Einblick in die ambitionierten Vorhaben für das kommende Jahr.
Ein paar Beispiele: Joachim Francis möchte Journalist werden. Seine beiden Arme und ein Bein sind schwer deformiert und er soll in Österreich eine Prothese bekommen. Ein weiteres Internatsgebäude soll errichtet werden und man möchte mehrere Integrationsklassen für Kinder mit Behinderungen installieren. Eine Maismühle zur Eigenversorgung möchte man ankaufen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden