Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIRCHDORF AN DER KREMS. Der Tod eines geliebten Menschen verändert vieles. Unterstützung in dieser schweren Zeit bietet das Trauercafé des Mobilen Hospiz des Roten Kreuzes Kirchdorf.

 (Foto: OÖRK/Kirchdorf)
(Foto: OÖRK/Kirchdorf)

Der Verlust eines lieben Menschen ist für die Hinterbliebenen ein großer Einschnitt in ihrem Leben. Oft bringen die Trauernden nicht die Kraft auf, wieder einen Alltag zu leben. Sie haben das Bedürfnis, über ihren Verlust zu sprechen, möchten dies aber ihrem vertrauten Umfeld oft nicht mehr zumuten. Das Trauercafé des Mobilen Hospiz des Roten Kreuzes Kirchdorf ist ein Ort, wo sie Menschen treffen können, die Ähnliches erlebt haben. Der erste Schritt erfordert oft Mut, doch das Mobile Hospiz lädt ein, diesen Schritt zu wagen. In einem geschützten Rahmen besteht beim Trauercafé die Möglichkeit zum Erzählen, Zuhören, Teilen der Sorgen und Ängste.

Die Termine im Frühjahr: Samstag, 13. April und Samstag, 11. Mai von 14 bis 16 Uhr in der Rotkreuz Bezirksstelle Kirchdorf (Krankenhausstr. 11). Eine Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung bis Donnerstag vor dem Termin unter der Tel. 07582/63581-25 oder 0650/6422110 ist erforderlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden