MOLLN. Die Gesunde Gemeinde Molln und der Sozialausschuss laden zu einem Vortrag über die Zukunft der häuslichen Pflege ein.
Am Donnerstag, 21. November, um 14 Uhr findet im Nationalparkzentrum Molln eine Veranstaltung unter dem Titel „Die Zukunft der Pflege zu Hause – Wege zur Verbesserung“ statt. Fachkundige Vortragende werden Einblicke in verschiedene Aspekte der häuslichen Pflege geben.
Roland Sperling von der MAS Demenzservicestelle wird über Demenz sprechen und wichtige Informationen und Unterstützungsangebote vorstellen. Birgit Freidhager von der Caritas, wird die psychologischen Aspekte der Pflege thematisieren und auf die Bedeutung der mentalen Gesundheit eingehen. Johanna Tragler von der Sozialberatungsstelle Grünburg-Steyrtal wird die formalen Aspekte und rechtlichen Rahmenbedingungen der häuslichen Pflege erläutern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden