KREMSMÜNSTER. Unser Zuhause ist weit mehr als nur ein Ort zum Schlafen – es ist der Rückzugsort, in dem wir regenerieren. Raumenergie-Expertin Elke Kronsteiner aus Kremsmünster zeigt, wie sich ein chaotisches Umfeld negativ auf unsere Gefühle und Gesundheit auswirken kann und wie eine bewusst gestaltete Umgebung zu mehr Lebensenergie führt.
Ein chaotisches Zuhause kann oft wie ein „liebevoll gemeintes Schlachtfeld“ wirken, in dem Unordnung nicht nur optisch störend ist, sondern auch Stress, innere Unruhe und sogar Schlafstörungen hervorruft. Elke Kronsteiner betont: „Chaos im Raum kann sich stark auf die Gefühls- und Gedankenwelt auswirken. Und dieses innere Durcheinander beeinflusst unmittelbar den Gesundheitszustand.“ Da wir als moderne „Höhlenmenschen“ rund 90 Prozent unserer Zeit in Innenräumen verbringen, sei es entscheidend, unser Zuhause als Kraftort zu gestalten – sowohl visuell als auch energetisch, betont Kronsteiner. „Oftmals ist es nicht nur der sichtbare materielle Kram, der uns belastet. Auch ungelöste Konflikte, bestimmte Gegenstände in der Wohnung, an die enttäuschende Momente geknüpft sind oder eine unharmonische Raumgestaltung können als emotionale Störfaktoren wirken.“
Kronsteiner: „Raumenergie ist Lebensenergie“
Ein paar einfache Schritte können bereits helfen: Angefangen beim „gewöhnlichen“ Ausmisten, über das Loslassen von Gegenständen, die an enttäuschende Momente erinnern, bis hin zur Schaffung fester Platzstrukturen – all das unterstützt die innere Ruhe. Kronsteiner bringt es auf den Punkt: „Raumenergie ist Lebensenergie. Die Frühlingszeit ist der perfekte Zeitpunkt, um teils altbekannte und doch sehr wirkungsvolle Tipps umzusetzen, um Körper und Gesundheit mittels Raumenergie zu unterstützen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden