Mollner Erstkommunion-Kinder unterstützen Schule in Ecuador
MOLLN. Mit einer Spendenaktion sammelten die Erstkommunion-Kinder der Pfarre Molln rund 730 Euro für eine Schule in Puerto Quito. Das Geld wurde für dringend benötigte Tische sowie Sport- und Spielgeräte verwendet.
Die Pfarrgemeinde Molln organisierte heuer gemeinsam mit den Erstkommunion-Kindern eine Hilfsaktion für Kinder in Ecuador. Über die Missionsstelle der Diözese Linz entstand der Kontakt zu Sr. Klara-Maria Falzberger, einer gebürtigen Schwertbergerin, die seit 1997 als Mitglied der Oblatinnen des hl. Franz von Sales in Puerto Quito tätig ist.
An der dortigen „Unidad Educativa Fiscomisional Santiago Apostol“ können Kinder vom Kindergarten bis zur Matura unterrichtet werden. Da die Schulgebühren bewusst niedrig gehalten werden, um möglichst vielen Familien Zugang zu Bildung zu ermöglichen, fehlt es häufig an Unterrichtsmaterial, Möbeln sowie Spiel- und Sportgeräten.
Dank der Spende aus Molln konnten für die Volksschule neue Tische für die jüngeren Kinder sowie Sport- und Spielgeräte angeschafft werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden