Vortrag über die faszinierende Welt der Pilze in Roßleithen
ROSSLEITHEN. In der Villa Sonnwend geben Experten am Mittwoch, 25. März, Einblick in die Welt der Pilze in Nationalparks und großen Schutzgebieten.

Der Abend beleuchtet Hotspots der Pilzvielfalt und den Einfluss von Umweltwandel auf seltene Arten. Thema sind auch die Ergebnisse moderner DNA-Analysen, die genetische Spuren von Pilzen im Boden sichtbar machen. Die Daten belegen viele tausend Arten. Dazu zählen Speisepilze, seltene Arten der Roten Listen und wenig bekannte Pilze.
Mykologe Alexander Urban (Universität Wien, Biotech Campus Tulln) sowie Pilzkartierer Florian Kogseder (Nationalpark Kalkalpen) führen durch den Abend. Der Vortrag „Pilze – Vielfalt im Verborgenen“ beginnt um 19 Uhr (Mayrwinkl 80). Der Eintritt ist frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden