Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mitreißender Song Contest am Kirchdorfer Gymnasium

Maya Lauren Matschek, 19.03.2026 12:09

KIRCHDORF. Die Aula des BRG/BORG Kirchdorf verwandelte sich kürzlich in eine stimmungsvolle Konzertbühne: Unter dem Motto „Song Contest“ präsentierten insgesamt 135 Schüler ein abwechslungsreiches Programm mit spürbarer Begeisterung.

Per Voting konnte das Publikum entscheiden, welche Songs noch einmal auf die Bühne zurückkehren sollten. (Foto: BRG BORG Kirchdorf)

Der Unterstufenchor unter der Leitung von Silvia Heim sowie der Oberstufenchor unter der Leitung von Dagmar Uray führten das Publikum durch die bunte Welt des Eurovision Song Contest. Dabei spannten die jungen Sänger einen musikalischen Bogen von legendären Siegertiteln bis hin zu modernen Hits.

Gänsehautmomente und energievolle Einlagen

Für besondere Gänsehautmomente sorgte der Oberstufenchor mit eindrucksvollen Interpretationen bekannter Songs wie „Rise Like a Phoenix“ und „Euphoria“. Der Unterstufenchor überzeugte hingegen mit schwungvollen Darbietungen, darunter „Espresso Macchiato“ und „Satellite“, und begeisterte mit viel Energie und Charme.

Publikum entscheidet über Zugaben

Ein Höhepunkt beider Abende waren die Zugaben: Das Publikum konnte per Voting entscheiden, welche Stücke erneut aufgeführt werden sollten – eine Möglichkeit, die von den mehr als 700 Besucher mit großer Begeisterung genutzt wurde.

Gemeinschaftsprojekt Schule

Begleitet wurden die Chöre von den Musiklehrkräften der Schule, die für den passenden instrumentalen Rahmen sorgten. Auch abseits der Bühne trugen zahlreiche Beteiligte zum Gelingen bei: Kreative Dekorationen aus dem Kunstunterricht sowie ein liebevoll gestaltetes Buffet machten die Konzertabende zu einem rundum gelungenen Schulfest.

So bleibt der „Song Contest“ nicht nur als musikalisches Highlight, sondern auch als eindrucksvolles Gemeinschaftsprojekt in Erinnerung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden