Windischgarsten sucht im Herbst die originellste Vogelscheuche
WINDISCHGARSTEN. Mit einer neuen Gemeinschaftsaktion möchte das Lokale Tourismusforum (LTF) Windischgarsten gemeinsam mit den örtlichen Gewerbetreibenden für ein noch attraktiveres Ortsbild sorgen. Zur Herbstsaison soll der Marktort mit stimmungsvoller Dekoration in Szene gesetzt werden und Einheimische wie Gäste gleichermaßen zum Verweilen einladen. Ein besonderes Highlight der Aktion wird die Suche nach der originellsten Vogelscheuche sein.

Das LTF organisiert für die Aktion ein Herbstdeko-Paket und stellt es den teilnehmenden Betrieben kostengünstig zur Verfügung. Damit soll ein harmonisches und einladendes Erscheinungsbild im gesamten Ort geschaffen und die Vielfalt der heimischen Betriebe sichtbar gemacht werden.
Originellste Vogelscheuche gesucht
Für zusätzlichen Spaß und Kreativität sorgt ein besonderes Highlight: die Prämierung der originellsten Vogelscheuche. Alle Interessierten sind eingeladen, eine selbst gestaltete Vogelscheuche zu entwerfen und im Ort zu präsentieren. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – die kreativsten Ideen werden mit attraktiven Preisen ausgezeichnet.
„Mit dieser Initiative möchten wir die Gemeinschaft stärken, unsere Betriebe sichtbar machen und die Wertschöpfung im Ort halten“, betonen LTF-Obmann Bernhard Rieser und Ulrike Aigner vom Farbenhaus Aigner, die die Aktion mittragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden