Rotes Kreuz Kirchdorf bietet Raum für Trauernde
KIRCHDORF. Das Mobile Hospiz des Roten Kreuzes Kirchdorf lädt wieder zum Trauercafé unter dem Motto „… ein paar Schritte gemeinsam gehen …“ ein. Das Angebot richtet sich an Menschen, die einen nahestehenden Angehörigen verloren haben und sich Austausch und Verständnis wünschen. Der nächste Termin ist am Freitag, 16. Oktober.

Der Verlust eines geliebten Menschen hinterlässt oft eine große Leere. Vielen Betroffenen fällt es schwer, wieder in den Alltag zurückzufinden. Gleichzeitig besteht häufig das Bedürfnis, über die eigene Trauer zu sprechen. Im vertrauten Umfeld findet dieser Wunsch jedoch nicht immer Platz oder wird aus Rücksichtnahme zurückgestellt.
Das Trauercafé des Mobilen Hospizes bietet dafür einen geschützten Rahmen. Trauernde können dort mit anderen Betroffenen ins Gespräch kommen und „… ein paar Schritte gemeinsam gehen …“.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden