Neuer Aussichtspunkt am Stummerkogel
ROßLEITHEN. Die Aussichtsplattform am Stummerkogel ist erneuert worden. Der Aussichtspunkt bietet Wanderern einen Rundumblick über das Garstnertal und die umliegende Bergwelt.

Die bisherige Plattform bestand hauptsächlich aus Holz. Die Witterung hatte auch den mit Plexiglas geschützten Fototafeln zugesetzt. Deshalb wurde der Aussichtspunkt neu gestaltet und modernisiert.
„Damit bleibt ein weiterer attraktiver Aussichtspunkt in unserer Gemeinde erhalten“, sagt Bürgermeister Kurt Pawluk (SPÖ), Obmann des Lokalen Tourismus Forums (LTF).
Weitere Projekte in der Gemeinde
Das LTF hat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit der Gemeinde Roßleithen mehrere Projekte umgesetzt. Dazu zählen die Aussichtsplattform beim Pießling-Ursprung, die Stummermühle, die Sanierung des Rundwegs um den Gleinkersee sowie die Aufwertung der Sensenthemenwege.
Auch Corinna Polz, Geschäftsführerin des Tourismusverbands 360° Alpenland, besichtigte die erneuerte Plattform am Stummerkogel. Pawluk bedankt sich bei allen Beteiligten und besonders beim Grundeigentümer für die Zusammenarbeit.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden