Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Hitzeschlacht bei der sechsten Compressport Pyhrn Priel Trophy ist geschlagen

Susanne Winter, MA, 12.08.2019 08:21

SPITAL AM PYHRN. Seit mittlerweile sechs Jahren ist die Compressport Pyhrn Priel Trophy ein Hot Spot für bergsportbegeisterte Menschen. Egal ob Laufen oder mit dem Mountainbike, jeden Berg kann man durch eigenen Antrieb bezwingen.

Start Speedtrail, Foto: Pyhrn Priel Trophy
  1 / 11   Start Speedtrail, Foto: Pyhrn Priel Trophy

2019 standen knapp 400 Athleten auf der Startliste, wovon nur 336 auch tatsächlich das Ziel erreichten. Die angesagte Hitze machte den meisten Teilnehmern zu schaffen. Nichtsdestotrotz gab es keine schweren Verletzungen oder gröbere Zwischenfälle. Dank der Bergrettung, die die ausgesetzten Wegstellen überwachte, und den engagierten und fleißigen Helfern an den Labestellen und an der Strecke wurden die Teilnehmer sicher ins Ziel gebracht. Im wunderschönen Innenhof des JUFA Hotel Spital am Pyhrn wurden die Altheten unter großem Jubel der Zuseher empfangen.

Athleten wollen etwas erleben

„Wir bleiben unserem Motto – Es wiad stoa hoat – treu, versuchen aber die Strapazen für die Athleten so ertragbar wie möglich zu machen, sie sind ja schließlich freiwillig hier und wollen etwas erleben“, so Veranstalter Gregor Goldmann.

Berglauf durch die längste begehbare Klamm in Oberösterreich

Zu erleben gab es am Freitag auch etwas ganz besonderes für die Bergläufer. Auf ihren 7,5 Kilometer langen und 720 Höhenmeter Aufstieg zum Rohrauerhaus durchliefen sie die längste begehbare Klamm in Oberösterreich, die Dr. Vogelgesang Klamm. 500 Stufen aber auch eine wild romantische Gegend wird hier geboten.

Liebe bei der Pyhrn Priel Trophy gefunden

„Am Berg da gibt's ka Sünd“ – unter dem Motto agiert die Pyhrn Priel Trophy auch offensichtlich als Vermittlungsagentur, so war heuer das Paar Yara und Matthias am Start des Speedtrails. Die beiden haben sich bei der Pyhrn Priel Trophy 2018 kennen und lieben gelernt.

Die Bestplatzierten beim Marathon Trail und Speed Trail

Sportlich feierten folgende Teilnehmer die Top-Platzierungen in ihrem Bewerb: Den Sieg beim Marathon Trail holten Mathias Deutschbauer vor Matthias Vogl und Bernd Kriechmair sowie Anja Neumann vor Andrea Huemer und Johanna Simmer. Beim Speed Trail setzten sich Jürgen Puchinger vor Marcel Gösweiner (Union Windischgarsten) und Arnold Eibensteiner sowie Julia Fedrizzi vor Kristina Metschitzer und Margit Haberl durch.

Die Stockerlplätze beim Berglauf und Mountainbike-Rennen

Den Sieg beim Berglauf holten Lukas Vasold vor Michael Fürstaller und Wolfgang Eisl sowie Irmi Kubicka vor Barbara Einsiedler und Karin Eckerstorfer. Beim Mountainbike-Rennen setzten sich Matthias Wieneroither vor Christian Auer und Helmut Puchwein sowie Michaela Mandlbauer (RC Dana Pyhrn Priel) vor Gertrud Blumenschein und Bianca Dorner durch.

Das gesamte Organisationsteam bedankt sich bei den Teilnehmern, Sponsoren und Partnern für die großartigen Leistungen und Hilfen. Der Termin und Anmeldestart für die Pyhrn Priel Trail Trophy 2020 werden im September bekannt gegeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden