Zwei Siege für den TuS Kremsmünster

Hits: 466
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 09.10.2019 14:05 Uhr

KREMSMÜNSTER. Gleich zwei Siege durften die ersten beiden Teams des TuS Raika Kremsmünster in der Herren-Meisterschaft feiern.

TuS 1 bezwang im Heimspiel Pettenbach 8:6, TuS 2 dominierte auswärts gegen Desselbrunn ebenfalls mit 8:6. Schlüssel zum Erfolg war jeweils eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Wesentlicher Schwachpunkt des TuS:  In jedem Spiel wurden beide Doppel verloren.

Auf nicht weniger als 20 Tischen wurde in der Bezirkssporthalle das erste OÖ-Nachwuchs-Ranglistenturnier ausgetragen. 112 Kinder und Jugendliche waren am Start. Sieger in der Gruppe 1 wurde Manuel Klinglmair aus Pettenbach, der ohne Spielverlust blieb.     

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Regina Reiter ist neue Ortsbäuerin in Spital am Pyhrn

SPITAL AM PYHRN. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Spitaler Bäuerinnen übergab Johanna Ellmauer nach zwölf Jahren ihre Tätigkeit als Ortsbäuerin an Regina Reiter.

Zwei Medaillen und zwei Bestleistungen für Sigrid Herndler bei den Leichtathletik Hallen-Landesmeisterschaften

MOLLN. Sigrid Herndler vom LAC Nationalpark Molln erreichte bei den OÖ Leichtathletik Hallen-Landesmeisterschaften in Linz über 1.500 Meter in 4:54,31 Minuten den zweiten Platz und über ...

49 Bergretter übten Lawineneinsatz in Rosenau
 VIDEO

49 Bergretter übten Lawineneinsatz in Rosenau

ROSENAU AM HENGSTPASS. Sechs Verschüttete in einem Lawinenkegel – dieses Szenario übten die Bergrettung Windischgarsten, Spital am Pyhrn, Vorderstoder und Hinterstoder.

Roswitha Waas und Brigitte Wagenleitner für ihren Einsatz in der Gewerkschaft geehrt

MOLLN. Die Jahreshauptversammlung der Gewerkschaft younion (ehemals Gewerkschaft der Gemeindebediensteten) fand im Landgasthof Steiner-Kraml in Molln statt.

Auf zwei Rädern über Berge

KIRCHDORF. Sie entstanden vor Millionen von Jahren in einer unvorstellbaren Kollision der Kontinente, wilder und unverbrauchter als die Alpen türmen sie sich als Barriere zwischen Frankreich und Spanien ...

Faschingssitzungen im Garstnertal unter dem Motto „Windisch-Garten“

WINDISCHGARSTEN. Der Windischgarstner Carneval Club lädt zu den Faschingssitzungen am Samstag, 8. Februar und Samstag, 15. Februar, jeweils um 19.30 Uhr im Kulturhaus Römerfeld ...

Traditionelles Kistnbratl zu Liachtmess

MOLLN. Traditionell wird die deutlich längere Tageszeit – immerhin eine gute Stunde – zu Maria Lichtmess mit einem Bratl, dem sogenannten „Liachtbratl“, gefeiert. Das Hoisn Team ...

Unermüdlich in Bewegung

KIRCHDORF. Auf vier Jubiläen konnte Grete Lettmayer, staatlich geprüfte Lehrwartin für Seniorensport, Ende des Jahres anstoßen.