Ice Tigers siegten über Penguins

Hits: 32
David Winkler-Ebner Online Redaktion, 22.11.2019 12:01 Uhr

KIRCHDORF. Im zweiten Heimspiel des Jahres baten die Ice Tigers die Innviertel Penguins auf die Eisfläche der Gmundner Halle.

Nach der hohen 11:1-Niederlage gegen die Voralpenkings aus Vöcklabruck wollten die Kirchdorfer wieder zurück auf die Siegerstraße finden. Bereits in Minute zwei spielte Stefan Sattler den Penguins-Goalie aus und stellte auf 1:0. Jürgen Walters herrliches Solo brachte das 2:1. Franz Rettenbacher erhöhte mit einem Doppelpack auf 4:1. Im zweiten Drittel überraschte Kapitän Markus Sattler mit einem Handgelenksschuss den Penguins-Torhüter – 5:1. Nachdem die Penguins noch einmal gefährlich herankamen, erzielte Andreas Hubner das hochverdiente 6:3. Mit 7:4 holten sich die Tigers schließlich den Sieg.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kirchlich und standesamtlich heiraten auf Burg Altpernstein

MICHELDORF IN OÖ. Die Wahl einer individuellen Hochzeitslocation liegt im Trend. Paare, die das Besondere suchen, finden dies oft nicht in ihrer Wohngemeinde – aus der Hochzeit wird ein ...

Lesung von Birgit Birnbacher über den Kampf um eine zweite Chance nach einer verbüßten Haftstrafe

SCHLIERBACH. Auf Einladung der Literarischen Nahversorger liest Birgit Birnbacher aus ihrem Roman „Ich an meiner Seite“ am Samstag, 11. Juli, um 20 Uhr im Theatersaal Schlierbach.

Forschung über das Pendeln im Kremstal

KIRCHDORF AN DER KREMS. Pendler sollen ihre Ideen und Bedürfnisse bei einer interaktiven Ausstellung beim Bahnhof Kirchdorf einbringen.

Premiere im Tierparadies Schabenreith: Junge Gämse eingezogen

STEINBACH AM ZIEHBERG. Das gab es noch nie im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg: Eine drei Wochen alte Gämse wurde abgegeben. Sie war völlig gestresst und ausgehungert ...

Punkrocker aus dem Almtal veröffentlichen erstes Album
 VIDEO

Punkrocker aus dem Almtal veröffentlichen erstes Album

RIED IM TRAUNKREIS/PETTENBACH/WARTBERG AN DER KREMS. Die Band Heckspoiler, ein neues Sternchen am Austro-Punk-Rock-Himmel, aus Ried im Traunkreis veröffentlicht am 10. Juli ihr Debüt-Album ...

Kremsmünster startet Pilotprojekt zur Förderung aktiver Mobilität

KREMSMÜNSTER. Kurze Wege werden im Alltag oft mit dem Auto gefahren, obwohl das Ziel auch zu Fuß oder mit dem Rad schnell erreichbar wäre. Die Marktgemeinde Kremsmünster möchte ...

Kleine Künstler zeigen ihre Werke im Schloss

KIRCHDORF AN DER KREMS. Kunstwerke der Kinder aus dem Lebenshilfe-Kindergarten Kirchdorf sind im Schloss Neuperstein zu bewundern.

Pete Simpson singt bei Kirchdorfer JazzNight

KIRCHDORF AN DER KREMS. Der Verein Freunde der Landesmusikschule (LMS) Kirchdorf präsentiert heuer die elften Jazztage in einer Mini-Ausgabe.