Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINBACH AM ZIEHBERG. Von 23. bis 29. August findet die siebte XTREMEtour des Landes Oberösterreichs statt. Eine Tour von und mit zwölf jugendlichen Oberösterreichern, die mit der Besteigung des Hohen Dachsteins startet. 

Martina Kohlbauer aus Steinbach am Ziehberg (Foto:LM-Media)
Martina Kohlbauer aus Steinbach am Ziehberg (Foto:LM-Media)

Die XTREMEtour ist eine Tour, deren Besonderheit in der naturnahen Streckenführung durch die traumhafte Landschaft Oberösterreichs liegt, sowie in den sportlichen Leistungen der sechs Zweierteams. In sieben Tagesetappen werden die Teilnehmer über mehr als 180 Kilometer und 8.300 Höhenmeter auf Schnee, im Fels und am Wasser nach Gmunden unterwegs sein, wo nach einem täglichem Voting durch die Fans zu Hause sowie der Bewertung der Guides und der Summe aller Tageschallenges ein Gesamtsiegerteam gekürt wird.

Steinbacherin mit dabei

Die erste Hürde am Weg nach Gmunden haben die sechs Damen und sechs Herren bereits genommen. Sie setzten sich beim finalen Casting gegen die letzten 40 Mitbewerber durch und erhielten einen der begehrten Teilnahmeplätze. Martina Kohlbauer aus Steinbach am Ziehberg ist eine der Glücklichen. Zusammen mit Jonas Grübler aus Ternberg wird die Steinbacherin in den Wettbewerb gehen.

Am 23. August fällt der Startschuss

„Ich bin zwar sehr viel in den Bergen unterwegs, diese abwechslungsreiche Challenge mit so vielen Sportarten wird aber ganz etwas Besonderes für mich“, freut sich Martina Kohlbauer auf den Startschuss am 23. August am Fuße des Krippensteins. „Die XTREMEtour ist ein reines Outdoorevent, mit einem sehr überschaubaren Personenkreis, was es uns ermöglicht, die Tour unter Einhaltung aller Bestimmungen sicher durchzuführen“, freut sich Veranstalter Walter Schörkhuber von der 4youCard des Landes Oberösterreich über die bevorstehende siebente Durchführung. Verfolgt werden kann die XTREMEtour020 auf www.xtremetour.at oder über die sozialen Netzwerke Facebook ( 4youcardXTREMEtour) und Instagram (xtremetour020).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden