Joy Fischer holte beim Speedy-Kids-Cup den Tagessieg in der U14
KIRCHDORF AN DER KREMS/EBENSEE. Drei Sportler der Laufgemeinschaft Kirchdorf - Sektion Leichtathletik nahmen am Speedy-Kids-Cup in Ebensee teil: Hannah Aschermayr (U8w), Laurenz Müller (U10m) und Joy Fischer (U14w).
Für die U8 und U10 galt es 20 Meter zu sprinten, einen Gummiring zu werfen, Weitsprung zu absolvieren und einen 300 Meter Hindernisparcours zu durchlaufen. Hannah Aschermayr konnte in allen Disziplinen vorne mitmischen und so stand sie am Ende des Wettkampfes am Stockerl. Ein toller dritter Rang hinter den Kreiner Sisters aus Linz.
Laurenz Müller lies wieder sein Talent aufblitzen. Obwohl er den Sommer über kaum ins Training kam und letzte Woche noch sehr erkältet war, konnte er sich am Ende über Rang Zwei freuen. Besonders hervorzuheben gilt der Weitsprung. Mit seinen neun Jahren springt er bereits 4,34 Meter.
Tagessieg für Joy Fischer
Die Athleten der U12-U14 hatten 30 Meter zu sprinten, zwei Kilo Kugelstoß, Weitsprung und 600 Meter Hindernis zu absolvieren. Die U14w bildete die größte Gruppe mit über 20 Mädels, eine darunter Joy Fischer von der Laufgemeinschaft Kirchdorf. Sie ließ eine Persönliche Bestleistung (PB) auf die andere folgen und war an diesem Tag einfach nicht zu schlagen. Besonders im abschließenden Hindernislauf ließ sie ihre direkte Konkurrentin hinter sich. So durfte sie mit dem Tagessieg nach Hause fahren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden