Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PETTENBACH. In der OÖ Mannschaftsmeisterschaft war der Union Tennisclub (UTC) Pettenbach mit acht Mannschaften in unterschiedlichen Altersgruppen stark vertreten. Zusätzlich gibt es eine erfolgreiche Jugendmannschaft.

Bei einer Abschlussveranstaltung hatten die Nachwuchsspieler viel Spaß. (Foto: Heidi Fischer)
  1 / 2   Bei einer Abschlussveranstaltung hatten die Nachwuchsspieler viel Spaß. (Foto: Heidi Fischer)

Die Teams Herren 1 (in der 2. Klasse Ost C) und Mixed 1 (in der Mixed Bezirksklasse) erreichten den Meistertitel. Herren60 1 (Regionalklasse Ost) und Herren65 1 (Regionalklasse West) sind Vizemeister. Einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg hat Obmann Manfred Fischer, der in fünf Mannschaften spielte. Er bestritt hier insgesamt 58 Spiele innerhalb von drei Monaten. Das ist ein schwer einzuholender Rekord, worauf der 60-Jährige sehr stolz ist.

Erfolgreiche Jugendarbeit

Viel Zeit wird beim UTC Pettenbach auch in die Jugendarbeit gesteckt. „Wir haben zur Zeit über 30 Jugendliche und Kinder, die ständig trainiert werden. Hier sponsert der Verein fünf Abo-Stunden je Woche in der Halle von Oktober bis April. Der Nachwuchs bleibt so ständig im Training und es gibt schon die ersten tollen Erfolge“, berichtet Manfred Fischer. Lauren Bernegger wurde heuer mit 15 Jahren Vereins- und Ortsmeisterin und „Rookie of the Year“ Lukas Gruber belegte in der Vereinsmeisterschaft den tollen vierten Platz.

Lustige Abschlussveranstaltung

An einer Abschlussveranstaltung nahmen 25 Kinder und deren Eltern teil. Sie verbrachten mit dem Betreuerteam Sabine und Norbert einen Nachmittag mit vielen Spielen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden