Schlierbach siegt beim Tabellenführer

Hits: 40
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 17.10.2021 12:42 Uhr

BEZIRK KIRCHDORF. Schlierbach drehte nach einem Pausenrückstand auf und siegte beim Bezirksliga-Süd-Tabellenführer in Vorchdorf mit 3:1.

,,Es waren zwei gegensätzliche Halbzeiten. Meine Mannschaft zeigte nach der Pause eine enorme Leistungssteigerung und ich bin sehr stolz, dass wir diese Partie noch drehen konnten‘‘, sagt Schlierbach-Trainer Falko Feichtl. Tabellenführer Vorchdorf hatte die Partie zunächst im Griff, ging durch Kevin Schneider in Führung (27.). Doch die Gegenwehr der Gäste wurde nach dem Seitenwechsel deutlich höher und mit späten Treffern belohnt. Jakob Rettensteiner traf zum 1:1 (75.), ehe Manuel Winter das Match mit einem Doppelpack (81., 90.) für die Gäste entschied. In der Tabelle verbesserte sich Schlierbach auf Rang drei und liegt nun sechs Punkte hinter Leader Vorchdorf. Am Sonntag, 24. Oktober, wollen die Stiftskicker zu Hause gegen Schlusslicht Buchkirchen die nächsten drei Punkte einfahren, Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Neues Schlusslicht

Auf das neue OÖ-Liga-Schlusslicht Micheldorf wartet am Wochenende ein ganz wichtiges Heimspiel gegen Bad Schallerbach. Nach drei knappen Niederlagen in Folge (2:3 gegen Mondsee, 1:2 in St. Martin und 1:2 in St. Florian) sollte die Elf von Trainer Hubert Zauner im Kellerduell endlich wieder anschreiben. Spielbeginn in der Haidlmair-Arena ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Zu viele Gegentore

Landesligist Pettenbach bekommt seine Defensivprobleme nicht in den Griff, kassierte nach zehn Runden schon 25 Gegentreffer. In Andorf musste man sich am letzten Wochenende mit 0:4 geschlagen geben. Am Freitag kommt der Tabellendritte aus Schalchen in die Pettenbacher Robex-Arena, Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Tabelle OÖ Liga

Tabelle Landesliga West

Tabelle Bezirksliga Süd

Tabelle 1. Klasse Ost

Tabelle 2. Klasse Ost

Kommentar verfassen



Herbstübung der Wartberger Feuerwehren

WARTBERG AN DER KREMS. „Brand landwirtschaftliches Objekt“ lautete die Übungsalarmierung zur diesjährigen Herbstübung der drei Wartberger Feuerwehren.

LAbg. Michael Gruber ist neuer 1. Vizepräsident des oö Zivilschutzverbandes

PETTENBACH. Am 24. November fand der 33. Delegiertentag des oberösterreichischen Zivilschutzverbandes online statt. Im Zuge dessen wurde LAbg. Michael Gruber (FPÖ) aus Pettenbach als neuer 1. Vizepräsident ...

Siege und Niederlagen für Faustball Bundesliga Teams aus Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Zum Auftakt der 1. Faustball Bundesliga konnte der Turn- und Sportverein (TuS) Raiffeisen Kremsmünster, obwohl Außenseiter, nur teilweise an die gezeigten Trainingsleistungen anknüpfen.  ...

Leitungswechsel in der öffentlichen Bibliothek Wartberg

WARTBERG AN DER KREMS. Barbara Wimmer und Eva Heimböck legten die Leitung der Bibliothek Wartberg zurück.

Musikalischer Adventkalender des Gymnasiums Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Alle Jahre wieder erklingen im Advent weihnachtliche Töne aus dem Gymnasium Kirchdorf. Es ist Tradition, dass sich an jedem Tag im Dezember ein musikalisches Türchen öffnet und ...

Vier Punkte zum Bundesliga-Auftakt für Nußbachs Faustballerinnen

NUSSBACH/KREMSMÜNSTER. In der ersten Runde der Faustball Hallenbundesliga wurde es für die Nußbacherinnen in der ersten Partie des Tages gegen den FSC Wels knapp. Im Entscheidungssatz entschieden die ...

Covid-19: Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf (Stand: 29. November)

BEZIRK KIRCHDORF. Im Nachfolgenden gibt es eine laufend aktualisierte Übersicht über die Corona-Impf- und Testmöglichkeiten im Bezirk Kirchdorf.

Saisonstart für den Winterdienst der Straßenmeisterei

BEZIRK KIRCHDORF. Besonders in den höheren Lagen war der Winterdienst in den vergangenen Wochen bereits im Einsatz. Mit zunehmend sinkenden Temperaturen dehnen sich die Einsatzgebiete aber auch auf den ...