Zwei Goldmedaillen bei Taekwondo Staatsmeisterschaft
KIRCHDORF AN DER KREMS. Bei der diesjährigen Taekwondo Staatsmeisterschaft war der Verein Taekwondo Kirchdorf mit den vier Sportlern Julia Stummer, Amir Husain Karimi, Kathrin Jirka und Marlene Jahl vertreten.
Für Julia Stummer und Kathrin Jirka war leider im Halbfinale bereits Endstation. Trotz intensiver Vorbereitung und voller Motivation scheiterten beide an ihren Gegnerinnen. Sie nahmen jeweils die Bronzemedaille mit nach Hause.
Gold für Amir Husain Karimi
Für Amir Husain Karimi war dieses Turnier das erste Größere. Er trat in der Kategorie Junioren LK2 männlich -55kg an. Bereits in der ersten Runde konnte festgestellt werden, dass Amir und sein Gegner ebenbürtig waren. Nach drei intensiven Runden in welchen Amir sein Bestes gab konnte er zum Sieger durch Punkte erklärt werden und wurde mit der Goldmedaille belohnt.
Marlene Jahl holte Staatsmeistertitel
Marlene Jahl, welche in der gleichen Gewichtsklasse (Damen+67kg) wie Kathrin Jirka antrat, konnte ihren Halbfinalkampf ohne Probleme gewinnen, da ihre Gegnerin beschlossen hat zum Kampf nicht anzutreten. Im Finale wartete dann die Gegnerin von Kathrin. Marlene probierte in der ersten Runde eine neue Strategie aus, welche leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Daher schwenkte sie in den Runden zwei und drei um und konnte dann doch überlegen durch Punkte gewinnen. Damit ging der Staatsmeistertitel wie bereits im Vorjahr an unsere Marlene.
Durch die sehr guten internationalen Leistungen konnte sich Marlene Jahl mittlerweile in der Weltrangliste der Damen +73kg auf Platz elf vorkämpfen. Auch im Olympia Ranking der Damen +67kg konnte Marlene einen Platz gut machen und liegt derzeit auf Platz 16.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden