Ice Tigers gewannen das letzte Spiel vor dem Lockdown

Hits: 36
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 22.11.2021 12:01 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Nach zwei sieglosen Spielen nun der Befreiungsschlag: die Kirchdorfer Ice Tiger haben ihre Krallen gezeigt und das Spiel gegen die Steyr Panthers mit 9:3 gewonnen.

Von Beginn an versuchten die Kirchdorfer den Gegner ins eigene Drittel zu drücken was auch super gelang, doch dann eine Unaufmerksamkeit, Konter der Steyr Panthers und nach zwei Minuten stand es 0:1. Die Kirchdorfer ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und drückten weiter aufs Tempo. Der Ausgleich kam in Minute drei durch Michael Lattner und die Tiger leckten Blut und wollten mehr. Kapitän Markus Sattler brachte die Kirchdorfer mit einem Doppelschlag in Minute vier und neun zurück in die Erfolgsspur. In der elften Minute erzielte der Jungstar Lukas Haas mit einem super Treffer das 4:1, erstes Tor für die Kirchdorfer. Darauf folgten ein paar super Kombinationen der Sattler Brüder, welche in Minute 14 durch ein Mega-Tor von Stefan Sattler vollendet wurden.

Nach der Pause voller Angriff

Die Kirchdorfer waren schon in der Kabine, da gelang den Panthers noch ein Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Der Trainer der Kirchdorfer Markus Sattler fand die richtigen Worte in der Kabine, das man eben nur mit Einsatz und Laufbereitschaft bestehen kann. So kamen die Tiger wieder aus der Kabine und fuhren Angriff und Angriff, Stefan Sattler erzielte in Minute 24 das 6:2 und so ging es dann weiter Michael Lattner legte dann noch nach in Minute 27 und 29 zum 8:2. Auch die Leistung des Tormannes (Gernot Hubner) und der Verteidiger (Patrick Schedlberger, Jakob Konvalina, Frank Haas, Johannes Jakober) war echt stark. Steyr kam wieder kurz vor Drittelpause zu einem Treffer somit 8:3 nach zwei Dritteln.

Lockdown bremst die gute Fahrt 

Die Tiger wussten, sie dürfen nicht nachlassen, das Spiel dümpelte ein wenig dahin, Chancen hier und da, aber der Sieg war nicht gefährdet. In Minute 58 stellte dann wieder Markus Sattler durch eine perfekte Vorlage von Stefan Sattler den Endstand von 9:3 her. Die Tiger wären nun richtig in Fahrt, perfekte Mannschaftsleistung mit drei Debütanten (Lukas Haas, Claudio Edler, Florian Tartarotti), Jugendspieler der Kirchdorfer Ice Tigers. Der Mix aus Routinierten und Jugendspielern ist perfekt bei den EHC Haidlmair Ice Tigers Askö Kirchdorf.

Kommentar verfassen



Zimmereitechniker: Lehrberuf mit Zukunft

KREMSMÜNSTER. Die Zimmerei Baumstoff setzt nicht nur bei ihren Produkten, sondern vor allem bei der Lehrlingsausbildung auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Adventkalender im Schloss Neupernstein

KIRCHDORF AN DER KREMS. Auch heuer gibt es, trotz Lockdown, wieder den traditionellen Adventkalender der Landesmusikschule (LMS) Kirchdorf.

Vorstand des Eltern-Kind-Zentrums „Brummkreisel“ wiedergewählt

KIRCHDORF AN DER KREMS. Bei der Generalversammlung des Eltern-Kind-Zentrums „Brummkreisel“ in Kirchdorf wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Herbstübung der Wartberger Feuerwehren

WARTBERG AN DER KREMS. „Brand landwirtschaftliches Objekt“ lautete die Übungsalarmierung zur diesjährigen Herbstübung der drei Wartberger Feuerwehren.

LAbg. Michael Gruber ist neuer 1. Vizepräsident des oö Zivilschutzverbandes

PETTENBACH. Am 24. November fand der 33. Delegiertentag des oberösterreichischen Zivilschutzverbandes online statt. Im Zuge dessen wurde LAbg. Michael Gruber (FPÖ) aus Pettenbach als neuer 1. Vizepräsident ...

Siege und Niederlagen für Faustball Bundesliga Teams aus Kremsmünster

KREMSMÜNSTER. Zum Auftakt der 1. Faustball Bundesliga konnte der Turn- und Sportverein (TuS) Raiffeisen Kremsmünster, obwohl Außenseiter, nur teilweise an die gezeigten Trainingsleistungen anknüpfen.  ...

Leitungswechsel in der öffentlichen Bibliothek Wartberg

WARTBERG AN DER KREMS. Barbara Wimmer und Eva Heimböck legten die Leitung der Bibliothek Wartberg zurück.

Musikalischer Adventkalender des Gymnasiums Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Alle Jahre wieder erklingen im Advent weihnachtliche Töne aus dem Gymnasium Kirchdorf. Es ist Tradition, dass sich an jedem Tag im Dezember ein musikalisches Türchen öffnet und ...