Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ice Tigers spielen heuer nicht in der Eishockey Liga und Stefan Sattler ist neuer Sektionsleiter

Susanne Winter, MA, 15.11.2022 19:05

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Ice Tigers spielen heuer nicht in der Eishockey Liga, trotzdem ist für die heurige Saison einiges geplant. Gestartet wird mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, 17. Dezember, zur Eröffnung des Eislaufplatzes.

  1 / 2   Der langjährige Spieler und Schriftführer Stefan Sattler übernahm das Amt des Sektionsleiters von Frank Haas (Foto: privat)

Die komplette Saison 2020 samt Trainings fiel aus. Die Saison 2021 wurde nach lediglich drei Spielen abgebrochen, aber immerhin war das Training in Kirchdorf wieder möglich. Dementsprechend waren die Ice Tigers optimistisch, in der Saison 2022 endlich wieder voll durchstarten zu können. Doch schon im Sommer und Frühherbst zeigten sich weitere Probleme für eine reibungslose Saison. Die Kaderstärke hat sich verringert und die gestiegenen Energiekosten haben die Städte und Eishallenbetreiber dazu veranlasst, Kosten durch reduzierte Betriebszeiten zu sparen, so auch in Kirchdorf.

Nennung für die Saison zurückgezogen

Da der Eislaufplatz erst mit dem 17. Dezember öffnet, die Saison aber bereits in der 1. Novemberwoche startete, war nach langer Diskussion im Vorstand der Ice Tigers klar, dass unter diesen Umständen eine vernünftige Saison, verbunden mit finanziellen Risiken, nicht durchführbar ist. Schweren Herzens wurde erstmals im 20. Jubiläumsjahr die Nennung für die Saison zurückgezogen.

Eislaufplatz öffnet am 17. Dezember

Freuen dürfen sich die Kirchdorfer Ice Tigers über den Nachwuchs, der sich trotz der schwierigen Jahre über stetigen Zulauf freuen kann. Es ist auch wieder ein Tag der offenen Tür am 17. Dezember zur Eröffnung des Eislaufplatzes geplant.

Neuer Sektionsleiter

Weiters hat sich der Verein neu aufgestellt. Der langjährige Spieler und Schriftführer Stefan Sattler übernahm das Amt des Sektionsleiters von Frank Haas, der dem Verein weiterhin als Spieler und Nachwuchsleiter erhalten bleibt. Johann Jakober, ein Urgestein und Gründungsmitglied der Ice Tigers, verabschiedete sich nach langjähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand.

„Wir geben nicht auf“

„Ich möchte mich bei Frank und Hans für ihre Arbeit und das Aufbauen des Vereins recht herzlich bedanken. Durch ihr Engagement im Vorstand und vor allem auch im Nachwuchs, in Zusammenarbeit mit Trainer Markus Sattler, können wir für die Jugend in Kirchdorf in den Wintermonaten eine alternative zu den gängigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten anbieten“, sagt Sektionsleiter Stefan Sattler: “Ich möchte mich auch bei der Bürgermeisterin Vera Pramberger und der Stadt Kirchdorf bedanken, dass wir weiterhin unseren Sport in Kirchdorf ausüben können, trotz der anhaltenden Schwierigkeiten. Wir geben nicht auf und haben für die heurige Saison einiges geplant, auch wenn keine Liga gespielt wird.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden