Kremstalvolleys holen zweiten Platz beim U15 Heimturnier

Susanne Winter, MA Tips Redaktion Susanne Winter, MA, 05.12.2022 09:53 Uhr

KREMSMÜNSTER. Mit neuen Dressen der Sparkasse Oberösterreich traten insgesamt drei Teams der Kremstalvolleys beim Heimturnier in Kremsmünster an. Team 1 startete als eine von drei Mannschaften in Leistungsgruppe A, während Team 2 und 3 in Gruppe B (mit insgesamt vier Mannschaften) um Siege kämpften.

Team 1 musste auf die verletzte Viki Grgic verzichten. Die U14 Spielerin Katharina Weingartner sprang ein, um die Lücke zu füllen. Anfangs starteten die jungen Damen noch nervös gegen Steelvolley 2. Erst gegen Ende des ersten Satzes konnte man die bessere Technik zu einem Vorsprung ausbauen. Der zweite Satz verlief schon deutlich überlegener: 2:0 gegen Steelvolley 2.

Steelvolley 1 ging als Favorit ins Finale. Lange konnten die Mädls aus Kremsmünster den ersten Satz ausgeglichen halten. Letztlich musste man sich aber doch beugen und den Linzerinnen den Sieg mit 2:0 überlassen. Platz 2 lässt hoffen auf die noch kommenden Spiele und die Landesmeisterschaften.

Krankheitsbedingt geschwächt gingen auch Team 2 und 3 an den Start. Mit teilweise sehr guten Leistungen zeigten die jüngeren und neueren Spielerinnen ihr Talent auf. Zum Sieg reichte es Team 3 gegen Team 2 und somit zu Platz 3 und 4 in Leistungsklasse B.

Burschen und Herren

Auch die U13 Burschen spielten ein Turnier in Rohrbach: Platz 4 und 5 konnten sich die Teams aus Kremsmünster sichern, wie Trainer Marco Zielke zufrieden mitteilte.

Den Abschluss des spielreichen Wochenendes bildeten die Kremstalvolley Herren: Mit einem 3:1 Sieg gegen St. Martin konnte das Derby gewonnen werden. Gegen Union Bad Leonfelden hingegen war kein Mittel zu finden: Verdient rangiert dieses Team an der Tabellenspitze.

Kommentar verfassen



Auto prallte auf der A9 gegen Aufpralldämpfer

RIED IM TRAUNKREIS. In der Nacht auf Samstag ist auf der A9 bei Ried im Traunkreis in Fahrtrichtung Voralpenkreuz ein Auto ins Schleudern geraten und seitlich bei der Autobahnabfahrt gegen einen Aufpralldämpfer ...

Eisdisco am Eislaufplatz Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Samstag, 4. Februar, hostet das Freie Radio B138 für die Stadt Kirchdorf eine Eisdisco.

Feuerwehreinsatz nach Autoüberschlag auf der Voralpenstraße

KREMSMÜNSTER. In Kremsmünster hat sich auf der B122 Voralpenstraße in der Nacht auf Samstag ein Auto überschlagen.

Kiridorfer Narrenparlament: „Oscar goes to Kiridorf“

KIRCHDORF AN DER KREMS. Beim Kiridorfer Narrenparlament am Freitag, 3. und Samstag, 4. Februar um 19.30 Uhr, ist für jeden Besucher etwas dabei: Sketche, Gesangseinlagen, Tänze und Akrobatik.

Stallhaltungspflicht von Geflügel in allen Gemeinden im Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF/OÖ. Laut der Gesundheitsagentur AGES sind einige neue Fälle von Geflügelpest aufgetreten, deshalb wurde ganz Oberösterreich als Gebiet mit stark erhöhtem Geflügelpest-Risiko deklariert. ...

Neue Interessensvertretung in Schön gewählt

MICHELDORF IN OÖ. In der sozialen Einrichtung Schön für besondere Menschen in Micheldorf wurde die neue Interessensvertretung gewählt. Die Bewohner wählten Brigitte Neubauer als Interessensvertreterin ...

Keine Veränderungen beim Gelben Sack im Bezirk Kirchdorf bis 2025

BEZIRK KIRCHDORF. Teilweise kursieren widersprüchliche Informationen über eine Änderung der Gelben-Sacksammlung mit 1.1.2023. Der Bezirksabfallverband (BAV) informiert deshalb: Im Bezirk Kirchdorf bleibt ...

Wildvögel im Winter unterstützen

STEINBACH AM ZIEHBERG. Die Wintermonate stellen für Wildvögel eine besondere Herausforderung dar. Der Mangel an natürlichen Nahrungsquellen erschwert ihnen die Suche nach Nahrung. Um den Tieren in dieser ...