Tischtennis: Kremsmünsterer gewinnen das letzte Meisterschaftsspiel des Jahres
KREMSMÜNSTER. Das letzte Tischtennis-Meisterschaftsspiel des Jahres spielte der TuS Raiffeisen Kremsmünster 6 gegen Roßleithen/Spital 6.
Für den „TuS Raiffeisen Kremsmünster 6“ waren Jan Hutterer und Jakob Weiermair, Amjad Al Deyab und Christoph Spreitzer am Start. Der erst neunjährige Jan Hutterer legte in seinem erst dritten Meisterschaftsspiel eine wahre Talentprobe ab und siegte in seinen beiden Einzel und auch im Doppel mit Al Deyab. Seine Freude war riesengroß, immerhin waren das die ersten beiden Einzelsiege in seiner bisherigen Tischtenniskarriere. Eine riesengroße Überraschung verpasste Christoph Spreitzer gegen den weitaus höher eingeschätzten Jakob Ebner nur ganz knapp im Entscheidungssatz 8/11. Die Ausgeglichenheit des TuS-Team war der Schlüssel zu diesem klaren Erfolg.
Einzelrangliste Top 10: 2. Christoph Spreitzer und Jakob Weiermair, 9. Martin Mayrhofer
Kinder zeigen ihren Eltern ihre Fortschritte
Auch die 22 Nachwuchsspieler des TuS Raiffeisen Kremsmünster zeigten ihr Können: In der Bezirkssporthalle wurde ein Training organisiert, zu dem auch die Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen wurden. Das jüngste Kind war sechs Jahr jung, die meisten Kinder waren zwischen sieben und neun Jahre alt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden