Mollner Lauferfolge zum Start des Crosslaufcups in Neuhofen
MOLLN. Ein Klassensieg, zwei weitere Podestplätze und Platz fünf in der Vereins-Gesamtwertung unter 43 Vereinen: Die Läufer des LAC Nationalpark Molln freuten sich beim ersten von drei Bewerbe des Neuhofner Geländecups über Erfolge. Der Start ins Laufjahr ist damit mehr als gelungen.
Von der U18 bis zur M80 war ein großes Team am Start. Sepp Schwarzer holte als ältester Teilnehmer des gesamten Feldes beim 9,6 Kilometer langen Lauf den Sieg in der Klasse M80. Zweite Plätze gab es für Katrin Kogseder in der Allgemeinen Klasse der Frauen (4,6 Kilometer) und Andreas Maier in der M50. Thomas Steiner und Dominik Mizelli legten bei fast frühlingshaften Bedingungen sogar einen Doppelstart auf der Lang- und Kurzstrecke hin.
Traditionellerweise stellten sich die Mollner mit einer Glückwunschtorte der Konditorei Illecker bei den Organisatoren ein. Zwei Crossläufe in Neuhofen folgen noch im 14-Tages-Abstand am 28. Jänner und 11. Februar. Der Ansporn für eine weitere Verbesserung in der Teamwertung ist groß.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden