Mittwoch 11. September 2024
KW 37


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tischtennis: Kremsmünster 1 gewann auswärts gegen Wels

Susanne Winter, MA, 20.03.2023 09:14

KREMSMÜNSTER. Die Tischtennis-Spieler vom Turn- und Sportverein (TuS) Raiffeisen Kremsmünster besiegten in der Herrenmeisterschaft Wels. Die Damen holten den Vize-Landesmeister-Titel.

Max Aichberger überzeugte bei TuS 1 (Foto: TuS)
Max Aichberger überzeugte bei TuS 1 (Foto: TuS)

SPG Wels 3 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 1: 2/8 (2. Rang)

Eine überraschend klare Angelegenheit für das Team aus dem Stiftsort. Max Aichberger zeigte sich nach überstandener Krankheit wie auch der Ranglistenführende Milan Zaunmüller in Topform. Diesmal gewann das Team des TuS auch beide Doppel, was nicht immer so ist. Lediglich Philipp Wellinger und Martin Waibel mussten je ein Spiel gegen den starken Tschechen der Welser, Pavel Kortus abgeben.

In der nächsten Spielrunde hat der TuS Waizenkirchen zu Gast. Auch in diesem Spiel hat der TuS die Chance, einen weiteren Sieg einzufahren.

Für den TuS: Milan Zaunmüller, Max Aichberger je 2/0, Martin Waibel und Philipp Wellinger je 1/1, Zaunmüller/Wellinger, Aichberger/Waibel

Einzelrangliste Top 12: 1. Milan Zaunmüller, 11. Philipp Wellinger

Bachmanning 1 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 2: 7/7 (4. Rang)

Am Ende musste der TuS mit der Punkteteilung zufrieden sein. Sechs Spiele wurden erst im Decider entschieden. Überlegen agierte Jan Krames und auch Patrick Kefer konnte überzeugen. Bei Daniel Tunjic und Uros Trifkovic ist das fehlende Training ein Hauptgrund dafür, dass sie nicht mehr Siege für ihr Team beitragen können.

Für den TuS: Jan Krames 3/0, Patrick Kefer 2/1, Daniel Tunjic und Uros Trifkovic je 0/3, Kefer/Krames, Trifkovic/Tunjic

Einzelrangliste Top 12: 2. Jan Krames, 10. Patrick Kefer

Damenmeisterschaft: TuS Raiffeisen Kremsmünster ist Vize-Landesmeister

Der TuS trat ohne seine Nummer Eins, Verena Rösner zu dieser Sammelrunde an. Von vornherein war klar, dass in diesem Jahr der Titel an Sandl gehen würde. Das war beim TuS bei der Teamaufstellung einkalkuliert. Dieser Titel war den Verantwortlichen beim TuS in dieser Saison nicht wichtig. Das Hauptaugenmerk lag auf der 2. Damen-Bundesliga. Dort will das Team des TuS das beste Ergebnis der vergangenen Jahre erreichen.

TuS Raiffeisen Kremsmünster gegen Sandl: 2/6

Für den TuS: Doris Kronsteiner, Lisa Murauer je 1/1, Karin Höllerich 0/2

Keine Chance auf einen Sieg hatte das Team aus dem Stiftsort gegen den Tabellenführer ohne der verhinderten Verena Rösner.

TuS Raiffeisen Kremsmünster gegen Dietach: (6/1)

Für den TuS: Doris Kronsteiner und Karin Höllerich je 2/0, Lisa Murauer 1/1, Kronsteiner/Höllerich

Das Team des TuS hatte gegen die Dietacher keine Probleme, beide Punkte ins trockene zu bringen, wenngleich drei Spiele richtig knapp waren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden