Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NUSSBACH. Im Kracherspiel gegen Laakirchen schafften es die Bundesligistinnen aus Nußbach trotz der heimischen Fans im Rücken nicht, gegen den Dauerrivalen mehr als zwei Sätze nach Hause zu holen. Laakirchen überzeugte mit einer starken Leistung und siegte 4:2.

Trotz vollstem Einsatz reichte es für die Nußbacherinnen nicht zum Sieg. (Foto: Ines Maringer)
Trotz vollstem Einsatz reichte es für die Nußbacherinnen nicht zum Sieg. (Foto: Ines Maringer)

Wie in der vergangenen Saison versprach das Aufeinandertreffen von Papier Laakirchen und den Damen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach jede Menge Spannung. Beide Teams konnten bisher nur Siege einfahren.

Niederlage gegen Laakirchen

Die Nußbacherinnen liefen schnell einer Führung von Laakirchen hinterher. Mit viel Engagement und einer beherzten Leistung der Kapitänin Marlene Hieslmair und ihren Teamkolleginnen konnte auf 2:2 in Sätzen ausgeglichen werden. Laakirchen brachte dann erst Hauptangreiferin Carina Steindl ins Spiel. Die Nußbacherinnen reagierten mit taktischen Aufstellungsvarianten von Coach Marco Salzberger. Schlussendlich fehlte es aber leider an der nötigen Konsequenz und Laakirchen konnte den Sieg mit nach Hause nehmen.

„Laakirchen hat heute eine sehr starke Leistung auf den Platz gebracht. Bei uns war es schlussendlich der Kampfgeist, der uns ein bisschen gefehlt hat, um die Konsequenz auf den Platz zu bringen. Das ist natürlich schade, aber wir versuchen uns jetzt voll auf die kommenden Spiele zu konzentrieren und so viele Punkte wie möglich einzupacken“, analysiert Zuspielerin Verena Hieslmair.

Keine Punkte für die Bundesliga Herren

Gegen das erfahrene Team aus Urfahr spielten Nußbachs Herren zwar phasenweise gut mit, konnten aber leider keinen Satzgewinn verbuchen. Auch die eingespielte Ennser Mannschaft ließ den Kremstalern wenige Chancen. So mussten auch die Nußbacher Männer ihre Heimrunde ohne einen Punktegewinn beenden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden