Keine Punkte für die Nußbacher Faustball-Ladies
NUSSBACH. Ohne Jana Lugerbauer und Neuzugang Pia Neuefeind hat es für die Faustballerinnen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach nicht für Punkte in der Bundesliga gereicht. Gegen die Rivalinnen aus Urfahr muss man sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Auch gegen die Reichenthalerinnen lässt man Punkte liegen.

Reichenthal startete gut in die Saison und konnte auch in der ersten Runde schon Punkte gegen Grieskirchen einfahren. Coach Marco Salzberger konnte diesmal wieder auf einen veränderten Kader zurückgreifen. Er setzte im Angriff auf Ines Weber und Vira Trinkl. Auf Pia Neuefeind, sowie Jana Lugerbauer musste die Mannschaft in dieser Runde verzichten. Die Nußbacherinnen hatten von Anfang an Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Reichenthalerinnen machten immer wieder die „Big Points“. Trotz kämpferischen Einsatzes musste die Heimmannschaft das Spiel schlussendlich mit 3:0 abgeben.
3:0 gegen den Vizestaatsmeister
Das vergangene Aufeinandertreffen mit den Damen aus Urfahr war jenes beim Bundesligafinale, in dem Nußbach als glücklicher Sieger vom Platz ging. Diesmal waren die Vorzeichen anders. Urfahr besetzte die Favoritenrolle. Die Kremstalerinnen konnten zwar immer wieder mit den Linzerinnen mithalten, schafften es aber nicht in Führung zu gehen. Trotz einiger spektakulärer Ballwechsel, konnte sich Urfahr am Ende des Satzes immer wieder absetzen. Auch verschiedene Aufstellungsvarianten auf Nußbacher Seite trugen nicht die gewünschten Früchte. Zwar spielte man bis zum Schluss mit, muss sich aber ohne Satzgewinn geschlagen geben.
„Das war heute eine schwierige Runde für uns. Wir sind davon ausgegangen, dass es nicht einfach wird mitzuhalten. Wir haben es dann leider nicht geschafft, unsere Ruhe und Sicherheit auf den Platz zu bringen und mit dem gewohnt ruhigen Spielaufbau geduldig zu sein. Das nehmen wir uns aber für die nächsten Runden mit um dort wieder anzugreifen und die nächsten Punkte zu holen“, analysiert Coach Roland Lugerbauer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden