Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Micheldorfer Sportkegler setzen Ausrufezeichen: Glatter 7:1 Erfolg gegen KV Schwaz 2

Susanne Winter, MA, 16.10.2023 09:18

MICHELDORF IN OÖ. Nach den beiden Auswärts-Niederlagen in Innsbruck und Wörgl meldeten sich die Sportkegler des SV GW Micheldorf eindrucksvoll zurück. Die Gäste aus Schwaz wurden auf der eigenen Anlage mit einem klaren 7:1 besiegt.

Die neuformierte Mannschaft der Micheldorfer Sportkegler (Foto: SV GW Micheldorf-Sportkegeln)
Die neuformierte Mannschaft der Micheldorfer Sportkegler (Foto: SV GW Micheldorf-Sportkegeln)

Schon im ersten Durchgang waren die Weichen für den klaren Erfolg gestellt, denn Bauer und Ecker holten beide Punkte und einen Kegelvorsprung von 116 Kegel. Bei den zweiten Spielpaarungen keimte bei den Gästen etwas Hoffnung auf ein knapperes Ergebnis auf, aber Cozik und Bruckner zeigten auf der letzten Bahn Nervenstärke und stellten auf 4:0 und einen Vorsprung von 132 Kegel für die Kremstaler. Das Schlusspaar Wögl und Kaiblinger ließ nichts mehr anbrennen und spielte den klaren Erfolg nach Hause.

„Nach unserer Niederlage, trotz guter Leistung, in Innsbruck und dem schlechten Spiel in Wörgl war dieser Erfolg sehr wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Nach dem Abstieg aus der Superliga und der Neuformierung der Mannschaft haben wir etwas gebraucht, um unsere Leistungsfähigkeit abrufen zu können“, meinte Sektionsleiter Futschik sichtlich erleichtert.

Die Leistungen: Cozik 604, Kaiblinger 598, Ecker 590, Bauer 582, Wögl 574, Bruckner 556

Das nächste Spiel findet am Samstag, 21. Oktober, um 12 Uhr in Micheldorf gegen die Polizei Wels statt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden