Tischtennisspieler aus Kremsmünster rutschen in der Higra Liga auf Tabellenrang fünf zurück
KREMSMÜNSTER. Der Turn- und Sportverein (TuS) Raiffeisen Kremsmünster musste sich in der Tischtennis Herrenmeisterschaft in der Higra Liga gegen Saxen geschlagen geben.
OÖ-Higra Liga - höchste Spielklasse OÖ: TuS Raiffeisen Kremsmünster 1 gegen Saxen 1: 2/8 (5. Rang in der Tabelle)
Für den TuS: Waibel Maibel, Zaunmüller Milan je 1/1
Einzelrangliste Top 10: 1. Zaunmüller Milan, 8. Waibel Martin, 10. Wellinger Philipp
Beim Stand von 1/1 gingen zwei Einzel und ein Doppel ganz knapp an die Gäste, die somit 4/1 in Führung gingen. Diese Spiele wurden jeweils ganz knapp im Entscheidungssatz verloren. Es hätte gut und gerne auch 4/1 für den TuS stehen können. Zusätzlich erwischte Philipp Wellinger nicht seinen allerbesten Tag. Ein weiterer Grund für die Niederlage war das enorm starke Auftreten des Ungarn Fenyvesi in den Reihen der Saxener.
OÖ-Landesliga - 2.-höchste Spielklasse OÖ: TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 gegen Friedburg 1: 8/2 (4. Rang in der Tabelle)
Für den TuS: Brunmayr Thomas, Kefer Patrick, Skopek Pavel je 2/0, Kefer Patrick/Skopek, Brunmayr/Kefer Otto
Einzelrangliste Top 10: 4. Skopek Pavel, 9. Kefer Patrick
Friedburg musste verletzungsbedingt auf ihre Nr. 1 verzichten und hatte somit keine Chance in diesem Spiel. Lediglich Ersatzspieler Otto Kefer in den Reihen der Stiftssportler musste seine zwei Einzel abgeben. Thomas Brunmayr siegte in seinen Spielen souverän. Mannschaftsführer Patrick Kefer musste in seinem zweiten Spiel in die Verlängerung.
Regionalliga - 4.-höchste Spielklasse OÖ: TuS Raiffeisen Kremsmünster 3 gegen Neuzeug/Sierning 2: 5/8 (9. Rang in der Tabelle)
Für den TuS: Edlinger Gerald, Trifkovic Uros, Rösner Verena je 2/0, Stumpe Edi 1/1, Edlinger/Rösner
Einzelrangliste Top 10: 4. Edlinger Gerald
Eine tolle Mannschaftsleistung des Heimteams, bei dem Rösner und Edlinger sowohl in ihren Einzelspielen als auch im gemeinsamen Doppel erfolgreich blieben. Bleibt zu hoffen, dass dieses Team zumindest zumeist komplett antreten kann. In dieser Aufstellung sollte der Klassenerhalt möglich sein.
Bezirksliga - 6.-höchste Spielklasse OÖ: TuS Raiffeisen Kremsmünster 4 gegen SPG Wels 8: 8/4 (10. Rang in der Tabelle)
Für den TuS: Schmidtbauer David, Reckziegel Helmut je 2/0, Waibel Harald 2/1, Rühl Manfred 1/1, Reckziegel/Rühl
Einzelrangliste Top 10: 3. Waibel Harald
Eine tolle Leistung des Stiftsteams, bei dem nicht nur Reckziegel und Schmidtbauer vollends überzeugten, sondern vor allem die geschlossene Teamleistung der Schlüssel zum Erfolg war.
Bezirksklasse - 7.-höchste Spieleklasse: TuS Raiffeisen Kremsmünster 5 gegen Roßleithen/Spital 4: 1/9 (10. Rang in der Tabelle)
Für den TuS: Kimpflinger Franz, Moosbauer Bruno je 1/1
Das ersatzgeschwächte Team der Stiftssportler hatte keine Chance auf Punkte. Lediglich Moosbauer und Kimpflinger konnten punkten. Für dieses Team des TuS wird es schwer, die Klasse zu halten, was aber auch nicht tragisch wäre, da aktuell noch keine Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden