Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gold für Kremsmünster beim 23. Linz Marathon

Maria Königsgruber, 16.04.2025 08:52

KREMSMÜNSTER/LINZ. Am 13. April 2025 begeisterte der Oberbank Linz Donau Marathon 19.514 Läuferinnen. Unsere Sektion TuS Kremsmünster Leichtathletik & FitSport feierte einen Triumph: Obmann Oliver Kratochvil holte Gold in der AK50 bei den OÖ Landesmeisterschaften. Starke Leistungen zeigten auch unsere anderen Athletinnen.  

Oliver Kratochvil
  1 / 5   Oliver Kratochvil

Am vergangenen Sonntag, dem 13. April 2025, verwandelte sich Linz erneut in eine pulsierende Laufmetropole: Der 23. Oberbank Linz Donau Marathon lockte laut Veranstalter rund 19.514 Teilnehmer*innen aus knapp 80 Nationen an, die bei perfektem Laufwetter und ausgezeichneter Stimmung die Strecken von der Voest-Brücke bis zum Hauptplatz eroberten. Neben einem neuen Streckenrekord im Elitefeld der Damen und Topzeiten bei den Herren standen auch die Oberösterreichischen Landesmeisterschaften im Fokus, bei denen unsere Sektion TuS Kremsmünster Leichtathletik & FitSport mit herausragenden Leistungen überzeugte.

Gold für Oliver Kratochvil – Landesmeister AK50

Ein besonderer Triumph gelang unserem Obmann Oliver Kratochvil, der im Marathon nicht nur mit einer starken Zeit von 3:00:06 ins Ziel stürmte, sondern sich auch die Goldmedaille in der Altersklasse AK50 bei den OÖ Landesmeisterschaften sicherte. „Wir sind unglaublich stolz auf Oliver“, betont die Sektion. „Sein Einsatz, seine Leidenschaft und dieser Titel sind eine Inspiration für uns alle. Olivers Sieg unterstreicht die Stärke und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft, und wir freuen uns, dass er die Goldmedaille nach Kremsmünster bringt.“ Die Siegerehrung der Landesmeisterschaften fand am Veranstaltungstag im Alten Rathaus statt, was dem Event eine besondere Note verlieh.

Starke Leistungen unserer Läufer*innen

Neben Olivers Erfolg zeigten auch unsere weiteren Teilnehmer*innen beeindruckende Leistungen in den verschiedenen Bewerben:

5 km: Birgit Haßlacher meisterte die Strecke in soliden 30:00 und bewies Ausdauer und Tempo.

Halbmarathon: Michael Höller führte das Feld unserer Sektion mit einer starken Zeit von 1:17:44 an, gefolgt von Christian Schuster (1:34:58) und Georg Keplinger (1:39:02), die ebenfalls großartige Leistungen erbrachten.

Marathon: Roland Schachner knackte die 3-Stunden-Marke mit einer Zeit von 2:59:25, während Daniel Zauner in 3:46:03 einen starken Lauf absolvierte.

Staffelmarathon: Benjamin Ing trug als dritter Läufer mit einer Zeit von 59:11 zur Gesamtzeit von 3:03:37 bei und zeigte Teamgeist pur.

„Der Linz Marathon war wieder ein unvergessliches Erlebnis“, resümiert TuS Kremsmünster Leichtathletik & FitSport. „Unsere Läuferinnen haben nicht nur sportliche Höchstleistungen gezeigt, sondern auch den Teamgeist und die Freude am Laufen gelebt. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen herzlich und danken den Organisator*innen für ein perfekt organisiertes Lauf-Fest.“

Die Fotos und Highlights des Marathons sind wie immer auf den Social-Media-Kanälen des TuS Kremsmünster Sektion Leichtathletik & Fitsport zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden