Kremsmünsters Faustball-Team dominiert: Zwei Siege sichern Spitzenposition
KREMSMÜNSTER. An der Tabellenspitze bleibt das Faustball-Team aus Kremsmünster seinen Gegnern voraus. Trotz anfänglicher Bedenken erwies sich das Team als schlagkräftig und setzte mit Siegen in beiden Begegnungen klare Akzente.

Vor dem Spiel waren die Grün-Weißen nicht sicher, ob sie auf den an einer Ellenbogenverletzung laborierenden Kapitän Florian Winterleitner zählen können, beim Aufwärmen zur Landesliga-Runde in Traun stellte sich heraus, dass er zur Verfügung stehen wird. Zwar fehlte es dem Angreifer an der gewohnten Schärfe, aber im Teamwork mit seinen Angriffskollegen Max Kadisch und Stefan Zehetner und aufbauend auf einer über weite Strecken sehr souveränen Abwehr mit Laurenz Hübner, Jonas Wöginger, Bennie Eglseer und Felix und Bernie Sinnhuber, ließ der TuS nichts anbrennen und siegte sowohl gegen Hirschbach (3:1) als auch gegen Traun (3:0). Damit liegt der TuS weiterhin zwei Punkte vor Verfolger Freistadt.
Nächstes Wochenende ist spielfrei, ehe Ende Mai in Arnreit der nächste Auftritt folgt. Showdown um den Meistertitel ist am 15. Juni in Kremsmünster.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden