Erfolgreicher Wettkampftag für den LAC Nationalpark Molln
MOLLN. Der große Lauftag in der Bezirkshauptstadt Kirchdorf war ein Fixpunkt im Kalender des LAC Nationalpark Molln – und das mit beachtlichen Erfolgen.
Auf der landschaftlich reizvollen, aber anspruchsvollen Strecke des Über-Drüber-Marathons präsentierten sich die LAC-Athleten in Topform. Michael Bamberger (3:25:20) und Michael Pramberger (3:29:02) sicherten sich in der Gesamtwertung die starken Plätze zwei und drei. Beim Halbmarathon lief Stefan Gotthartsleitner mit 1:27:10 ebenfalls auf Rang zwei, Manuel Pühringer belegte Platz fünf. Über Klassensiege durften sich Christoph Hackl (M40) und Ralf Neuland (M60) freuen. Katrin Kogseder holte Platz zwei in der W30, Johann Strutzenberg wurde Dritter in der M60.
Kirchdorfer Stadtlauf
Auch beim Kirchdorfer Stadtlauf über 5,4 Kilometer zeigte sich der LAC von seiner besten Seite: Lukas Helmberger sicherte sich den Gesamtsieg in neuer Streckenrekordzeit von 17:30 Minuten. Vereinskollege Christoph Stadler blieb bis zur letzten Runde dran und holte sich Rang zwei. In der Klasse M70 wurde Sepp Schwarzer Zweiter – eine besondere Leistung, denn der erfahrene Läufer nähert sich dem 82. Lebensjahr und steht noch immer voller Freude am Start. Leo Ebner belegte Platz drei in der M30. Auch der Nachwuchs war erfolgreich: Elias Draxler (U14) und Madlen Poherzelsky (U8) durften sich jeweils über Platz zwei freuen.
Ein herzlicher Dank gilt den Veranstaltern der LG Kirchdorf für die gelungene Organisation dieses sportlichen Highlights.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden