Doppelte Meisterfreude für TuS Kremsmünster – Aufstiegsspiele und Cup-Highlight im Visier
KREMSMÜNSTER. Ein sportliches Erfolgswochenende für den Turn- und Sportverein (TuS) Kremsmünster: Beide Faustball-Teams sicherten sich den Titel in ihren jeweiligen Ligen. TuS2 holte sich im Bezirksbewerb ungeschlagen den Meistertitel und qualifizierte sich für die Aufstiegsspiele zur zweiten Landesliga. TuS1 legte am Sonntag nach und feierte mit zwei klaren Siegen den Landesmeistertitel.
Nachdem das Team des TuS2 am Samstag im Bezirk Kirchdorf mit zwei Siegen und einem Unentschieden den Meister fixieren konnte und sich für die Aufstiegsspiele in die zweite Landesliga qualifiziert hatte, sicherte sich am Sonntag bei der finalen Heimrunde das Faustball-Team von TuS1 mit zwei ungefährdeten 3:1 Siegen gegen Freistadt und Tollet den OÖ Landestitel.
„Eine coole Saison, ohne Niederlage stehen wir zu Recht an der Spitze“, freut sich Abwehr-Bollwerk Bernie Sinnhuber, der bisher seine beste Saison abrufen konnte. „Nun haben wir als Ziel noch den Aufstieg in die zweite Bundesliga vor Augen, da geht es gegen die weiteren Landesmeister und den Drittletzten der zweiten Bundesliga um den Aufstieg.“ Die Aufstiegsspiele in die zweite Bundesliga sowie in die zweite Landesliga finden Anfang Juli statt.
TuS im Cup Semifinale
Zuvor ist am Mittwoch, 18. Juni, Bundesligist Froschberg ab 19 Uhr im Cup-Semifinale in Kremsmünster zu Gast. „Der Termin ist zwar nicht optimal, müssen wir doch gleich drei Stützen vorgeben, aber wir werden kämpfen, um auch da eine gute Figur zu machen“, so Jinas Wöginger, der auf der zentralen Mittelposition Laurenz Hübner ersetzen wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden