TuS steigt souverän in die Faustball-Bundesliga auf
KREMSMÜNSTER. Der TuS sicherte sich bei den Aufstiegsspielen zur Faustball-Bundesliga den ersten Platz und kehrt damit nach dem freiwilligen Rückzug erfolgreich in die zweite Bundesliga zurück.
Sophie Kepplinger, BA,
07.07.2025 10:32
KREMSMÜNSTER. Der TuS sicherte sich bei den Aufstiegsspielen zur Faustball-Bundesliga den ersten Platz und kehrt damit nach dem freiwilligen Rückzug erfolgreich in die zweite Bundesliga zurück.
Die Faustballer des TuS zeigten bei den Qualifikationsspielen zur Feld-Bundesliga eine überzeugende Leistung und blieben ungeschlagen. Gemeinsam mit Wolkersdorf/Neusiedl und St. Leonhard sicherte sich das Team den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Die Mannschaften aus Kufstein und Frohnleiten verbleiben in den Landesligen.
Sektionsleiter Klaus Hübner zeigte sich stolz: „Unser Zwei-Jahres-Plan ist perfekt aufgegangen.“ Bereits im Frühjahr konnten bis auf das Cupfinale gegen Bundesligist Enns alle Spiele gewonnen werden. Kapitän Florian Winterleitner blickt zuversichtlich auf die kommende Saison: „Wenn alle Spieler an Bord bleiben, werden wir auch in der Bundesliga eine gute Figur machen.“ Das Angriffsduo bei den Aufstiegsspielen bildeten Winterleitner und Max Kadisch. „Jetzt machen wir mal eine Trainingspause, kurz vor der Brasilianischen Nacht steigen wir wieder ins Training ein“, ist Abwehrchef Laurenz Hübner froh über eine kleine Pause, fiebert aber mit seinen Abwehrkollegen Bernie und Felix Sinnhuber, Bennie Eglseer und Jonas Wöginger dem faustballerischen Sommerhöhepunkt in Kremsmünster entgegen.
Die Brasilianische Nacht findet am 30. Juli ab 17 Uhr im Faustballzentrum Kremsmünster statt, die Brasilianischen Teams von Novo Hamburgo und Clube Merces, zuvor noch beim Weltcupfinale engagiert, fordern die lokalen Spitzenteams aus Enns, Nußbach und Kremsmünster. Erstmals dabei ist eine Auswahl aus südamerikanischen Legionären, die in Österreichs höchste Spielklasse spielen. Neben sportlichen Leckerbissen verzaubern eine Sambashow sowie DJ Netto bis in die Morgenstunden.
Sie besitzen noch keinen Tips-Account?
Jetzt registrieren
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden