Nachwuchs der Laufgemeinschaft Kirchdorf glänzt bei U14 Speerwurf und Speedy Kids
KIRCHDORF AN DER KREMS/ANDORF. Laurenz Müller von der Laufgemeinschaft Kirchdorf erreichte bei den ersten Landesmeisterschaften U14 im Speerwurf in Andorf den dritten Platz. Auch beim anschließenden Speedy Kids Cup zeigten die Nachwuchssportler starke Leistungen.
In Andorf fanden die ersten U14-Landesmeisterschaften im Speerwurf statt, geworfen wurde mit dem 400-Gramm-Speer. Laurenz Müller vertrat die Laufgemeinschaft Kirchdorf und qualifizierte sich souverän für das Finale, in dem er mit 28,65 Metern den dritten Platz belegte. Emil Grohmann (ULC Linz Oberbank) gewann mit 37,36 Metern, Florian Obermayr (ATSV Linz LA) wurde Zweiter.
Beim anschließenden Speedy Kids Cup, einem Vierkampf aus Standweitsprung, Ringwurf, Sprint und Crosslauf, zeigte Laurenz erneut starke Leistungen: Er wurde in allen Disziplinen außer dem Crosslauf Zweiter und gewann das Crossrennen, wodurch er in der Gesamtwertung den zweiten Platz erreichte. Sein Vereinskollege Benedikt (U8) erzielte im Ringwurf 11,04 Meter und belegte in der Gesamtwertung Platz sechs.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden