Astronauten, Pipi Langstrumpf und Ghostbusters: Micheldorfer Turner träumten sich durch Show
MICHELDORF. Turnen im Pyjama, fliegende Astronauten und tanzende Ghostbusters: Das Schauturnen des ÖTB TV Micheldorf stand ganz im Zeichen der Träume. Die Turngruppen boten eine fantasievolle und schwungvolle Show, die das Publikum in der Halle begeisterte.
Den Auftakt machten die Jüngsten, die „Turnflöhe“. In Schlafanzügen träumten sie davon, so stark und mutig wie Pippi Langstrumpf zu sein – und zeigten das mit viel Bewegung und sichtbarer Freude.
Springginkerl mit Superkräften
Die „Springginkerl“ schlüpften in die Rolle von Superhelden und nutzten ihre Superkräfte für spektakuläre Sprünge und kreative Choreografien.
Kinderturnriege kämpft sich durch Albräume
Vielleicht etwas düsterer, aber nicht weniger beeindruckend wurde es bei der Kinderturnriege. Sie kämpfte sich turnerisch durch Albträume und flüchtete mit waghalsigen Manövern vor den eigenen Ängsten.
Für besondere Stimmung sorgten Hanna, Thea und Lorenz Baierl mit einer eindrucksvollen Lichtshow.
Leistungsriege werden Astronauten
Auch die Geräteturner sorgten für Staunen. Beim „Schäfchenzählen“ wurde schnell klar: An Schlaf war bei diesen aktiven Schäfchen nicht zu denken. Die Leistungsriege träumte davon, wie Astronauten schwerelos durch die Luft zu fliegen – und kam diesem Traum mit hohen Sprüngen und akrobatischen Elementen sehr nahe.
Inzersdorfer Faschingsgilde auch mit dabei
Als Gäste bereicherte die Showtanzgruppe der Inzersdorfer Faschingsgilde das Programm mit einem mitreißenden Auftritt. Zum Abschluss sorgte die Stepaerobicgruppe als „Ghostbusters“ für einen humorvollen Höhepunkt und jagte die letzten bösen Geister aus dem Saal.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden