Sportliche Bezirksbilanz beim Vorchdorfer Pfingstlauf
BEZIRK KIRCHDORF/VORCHDORF. Beim Vorchdorfer Pfingstlauf trotzten zahlreiche Läufer aus dem Bezirk Kirchdorf den hochsommerlichen Temperaturen – und sorgten dabei für starke Ergebnisse. Besonders erfolgreich präsentierte sich der Lauflcub (LAC) Nationalpark Molln, der mit einem großen Team von 25 Athleten an den Start ging. Auch Mitglieder der Laufgemeinschaft (LG) Kirchdorf und vom Kremstal Running Collective (KRC) waren am Start.

Im 10-Kilometer-Hauptlauf lief Michael Bamberger (LAC Nationalpark Molln) in 34:23 Minuten auf Rang drei der Gesamtwertung und stellte dabei sogar eine persönliche Bestzeit auf einer offiziell vermessenen Strecke auf. Gleichzeitig verteidigte der Mollner seine Führung in der Gesamtwertung des Traunviertler Laufcups, der in Vorchdorf seine vierte von insgesamt sechs Stationen absolvierte. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen erreichte der LAC Nationalpark Molln zudem Platz zwei in der Teamwertung des Laufcups.
Für weitere Highlights sorgten Andrea Gruber vom LAC Nationalpark Molln mit dem Sieg in der Klasse W50 sowie Sepp Schwarzer, der die Wertung der Klasse M80 gewann. Susanne Baumgartner (W50) und Isabella Pammer (U18) belegten jeweils Rang zwei in ihren Altersklassen. Dritte Plätze gingen an Antonia Bergbauer (U18), Raphael Knoll (U18) und Elisa Stradner (U20).
Podestplätze für das Kremstal Running Collective
Auch das Kremstal Running Collective überzeugte bei den heißen Bedingungen mit starken Leistungen. Über die Fünf-Kilometer-Distanz lief Christoph Stadler auf den zweiten Gesamtrang. Im 10-Kilometer-Lauf holte Oliver Pfaffenwimmer Platz zwei in der Gesamtwertung und sicherte sich zusätzlich den Sieg in seiner Altersklasse. Luca Gerstmayr gewann ebenfalls seine Altersklasse, Nicolas Mayer belegte Rang zwei in seiner Kategorie und Daniel Zauner erreichte Platz sechs in der Altersklassenwertung.
Hermann Grall verteidigt Cupführung
Von der Laufgemeinschaft (LG) Kirchdorf waren Roland Bachmair und Hermann Grall mit am Start. Bachmair lief den 5-Kilometer-Lauf in 21:09 Minuten. Grall finishte die 2,5-Kilometer-Runde, die viermal um den Ortskern zu laufen war, in 42:24 Minuten und wurde so 2. in seiner Altersklasse. Damit verteidigte er seinen 1. Platz in der Traunviertler-Cupwertung der AK 60. „Nach meinem Landesmeistertitel bei den Oö. Berglauf-Meisterschaften auf dem Schafberg und den Klassenerfolg beim Über-Drüber Halbmarathon ist jetzt Mal eine Laufpause angesagt“, berichtet Grall.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden