Kirchdorfer Zementwerk unterstützt soziale Einrichtungen

Hits: 1292
Carina Kerbl, BSc MSSc, Leserartikel, 11.04.2018 13:55 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Im Zuge der Weihnachtsfeier des Kirchdorfer Zementwerks sammelten Mitarbeiter und Geschäftsführung wieder Spenden für den guten Zweck. In diesem Jahr kommt die gesammelte Summe von 1500 Euro dem heilpädagogischen Kindergarten der Lebenshilfe in Kirchdorf zugute. 

Damit kaufte der Kindergarten ein iPad als akustische Kommunikationsunterstützung, um Auffälligkeiten und Sprachdefiziten entgegenzuwirken. Laut einer Studie liegen bereits bei jedem achten Kind im Alter von fünf bis 14 Jahren Störungen bei der Sprachentwicklung vor. Mithilfe lernrelevanter Apps erlernen die Kleinkinder spielerisch den richtigen Klang eines Wortes. „Ein herzliches Danke an das Zementwerk für diese großzügige Spende. Alleine konnten wir den Betrag für das iPad nicht aufbringen“, so Christina Unterthurner, Einrichtungsleiterin des heilpädagogischen Kindergartens. 

 Weitere Spende an Beratungsstelle BERTA

Neben dieser Weihnachtsspende förderte das Kirchdorfer Zementwerk mit einer Summe in der Höhe von 3000 Euro das Programm „Übergangswohnung für Frauen und Kinder“ der Frauen- und Mädchenberatungsstelle BERTA. Damit werden Betroffene unterstützt, die zum Beispiel in einer belastenden häuslichen Beziehungssituation leben.

Kommentar verfassen



Michael Gruber (FPÖ) weiterhin Vizebürgermeister von Pettenbach

PETTENBACH. LAbg. und Pettenbachs Vizebürgermeister Michael Gruber (FPÖ) wurde zweifach angelobt.

Die Orgel im Fokus der Landesmusikschüler

MOLLN. Die Landesmusikschule Molln lud im Rahmen der OÖ-Kinderorgeltage zu einem besonderen Konzert: „Die Orgel und ihre Freunde“.

Zahlreiche Auszeichnungen beim Ehrenabend des Bezirksfeuerwehrkommandos

MICHELDORF IN OÖ. Im Rahmen einer Ehrungsfeier wurden Feuerwehrkameraden, ausgeschiedene Bürgermeister und Funktionäre ausgezeichnet.

Musik und Weißwurst

MICHELDORF IN OÖ. Bei Livemusik von Geri und Christian von der Band „Mostlandstürmer“ unterhielten sich knapp 200 Besucher beim Oktoberfest der Pensionistenverband Ortsgruppe Micheldorf im Freizeitpark ...

Badmintonspieler auf Medaillenjagd

WINDISCHGARSTEN/ENNS. Sieben Kinder des Badminton Club Windischgarsten (BCW) waren vergangenes Wochenende bei der Oberösterreichischen Landesmeisterschaft in Enns dabei.

Micheldorf auf Talfahrt

BEZIRK KIRCHDORF. Das erhoffte Erfolgserlebnis im Kellerduell der OÖ-Liga blieb für Micheldorf aus, die Kremstaler unterlagen Bad Schallerbach mit 0:2.

13-jähriger Nußbacher erfüllt sich seinen großen Traum

NUSSBACH. Der 13-jährige Kevin Rauch aus Nußbach hat sich seinen großen Traum erfüllt: Er konnte sich bei den Sichtungen durchsetzen und hat es in die LASK-Akademie geschafft.

Tag der offenen Tür in den Berufsbildenden Schulen Kirchdorf

KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Berufsbildenden Schulen Kirchdorf öffnen am Freitag, 5. November, zwischen 10 und 17 Uhr ihre Türen für interessierte Schüler und deren Eltern.