Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Die Bauarbeiten für das Dienstleistungszentrum der Raiffeisenbank gehen weiter zügig voran

Leserartikel Carina Kerbl, BSc MSSc, 31.08.2018 19:52

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Gelände des ehemaligen Gebäudes der Bezirkshauptmannschaft entsteht das neue Dienstleistungszentrum der Raiffeisenbank und neue Wohnungen.

Bis November diesen Jahres soll der Rohbau fertiggestellt werden. Foto: Carina Kerbl
  1 / 2   Bis November diesen Jahres soll der Rohbau fertiggestellt werden. Foto: Carina Kerbl

Im April diesen Jahres erfolgte der Spatenstich für das Dienstleistungszentrums der Raiffeisenbank. Die neuen Wohnungen werden von der LAWOG Gemeinnützige Landeswohnungsgenossenschaft errichtet.Das Zentrum soll eine Nutzfläche von 3.500 Quadratmetern umfassen. Der Keller ist bereits fertig gestellt und die Erdleitungen für die Heizung sind installiert. Derzeit wird die Decke über dem Erdgeschoss errichtet.

Genau im Zeitplan

Trotz der derzeitigen erschwerten Bedingungen durch die Hitze der vergangenen Wochen liegen die Bauarbeiten im Zeitplan. „Diesen Umstand verdanken wir unseren beauftragten Firmen, die vorwiegend aus dem Einzugsbereich unserer Raiffeisenbank kommen“, freut sich Werner Helmberger, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Region Kirchdorf.

Flächen sind noch zu mieten

Bis Ende November ist die Fertigstellung des Rohbaues geplant und bis Weihnachten werden die Fenster eingebaut. Da noch Flächen zur Vermietung frei sind, können sich Interessenten bei der Raiffeisenbank melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden