Drei Schulen vernetzen sich im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege
KIRCHDORF AN DER KREMS. Die Schulen für Gesundheits- und Krankenpflege Steyr und Kirchdorf schließen eine Partnerschaft mit der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Kleinraming.

Die Schul-Partnerschaft soll dazu beitragen, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein tiefergehendes Kennenlernen der Ausbildungen von Partner-Schulen zu ermöglichen. Zudem soll das Wissen über Zugangsvoraussetzungen der einzelnen Ausbildungen gefördert werden. Die Direktorin der GuKPS-Steyr und Kirchdorf, Maria Ragl, plant dazu mit ihrem Steyrer Standortleiter Berthold Hebrank und Kirchdorf-Standortleiterin Edith Felbermair eine Vernetzung der Bildungsberater der drei Schulen, um die Absolventen in spe ausführlich zu informieren.
Weitere Kooperationen geplant
In nächster Zeit werden weitere Kooperationsfelder geprüft. Und auch ein online-Austausch ist geplant: Interessantes aus den einzelnen Schulen soll sich bald auch auf den jeweiligen Internet- und Facebook-Seiten der Partner finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden