Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMSMÜNSTER. Vom Österreichischen Gemeindebund wurde auch heuer wieder der Gemeindeinnovationpreis „Impuls 2019“ ausgeschrieben. 

Gerhard Söllradl (Kremsmünster. Online), Reinhard Haider (Amtsleiter), Gerhard Obernberger (Bürgermeister) und Christian Kiennast (Vizebürgermeister, Essbare Gemeinde)

Als hochaktive Gemeinde bewarb sich sich Kremsmünster diesmal gleich in zwei der fünf Kategorien, und zwar in der Kategorie „Nachhaltigkeit“ mit der „Essbaren Gemeinde“ und in der Kategorie „Wirtschaftsförderung“ mit dem Projekt „Kremsmünster.Online“. Beide Projekte wurden in der ersten Ausscheidung von 150 Projekten unter die besten fünf gereiht. 

Bei der Preisverleihung in Graz am 28. Juni wurde es dann zwar nichts mit dem Sieg, aber die Fachjury meinte, dass es äußerst knapp war. So blieben zwei zweite Plätze, über die sich Gerhard Söllradl, Amtsleiter Reinhard Haider, Bürgermeister Gerhard Obernberger und Vizebürgermeister Christian Kiennast trotzdem sehr freuten.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden