Wirtschaftsbund lud zum „Sommer-Sonnenuntergang LIVE“

Hits: 193
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 12.07.2019 08:02 Uhr

SCHLIERBACH. Zum „Sommer-Sonnenuntergang LIVE“ luden der Wirtschaftsbund Schlierbach, Kirchdorf & Micheldorf ins Panorama Stift Schlierbach.

Abwechselnd wurden an diesem Abend genussvolle Bierspezialiten der Privatbrauerei Schloss Eggenberger gemeinsam mit Braumeister Thomas Lugmayr verkostet und den Ideen und Innovationen junger, erfolgreicher Unternehmer aus dem Bezirk Kirchdorf gelauscht.

Mario Pramberger präsentierte sein Unternehmenshandwerk – er hat viel Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und weiß, wie man wirklich wirksam Unternehmer wird beziehungsweise bleibt. Mit „Stift & Herz“ arbeitet Nina Briendl seit kurzem in ihrer eigenen Werbeagentur – sie ist innovativ, kreativ und mit Leidenschaft eine hervorragende graphische Gestalterin. Über 150 saisonale Rezepturen gibt es bereits vom „BioMenü“ von Ralf Schauflinger – er beliefert mit seinem Unternehmen den BioFachHandel und ist bereits Komplett-Versorger von Kindergärten.

Als beliebteste Biersorte hat sich ganz klar das neue spritzig, leichte Bier „Sommerfrisch“ herauskristallisiert. Bei Schlierbacher Käsespezialitäten und Urlaubsstimmung auf der Panorama-Terrasse konnten die Besucher den Abend genüsslich ausklingen lassen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Landwirtschaftsschule Schlierbach bot Einblicke beim Tag der offenen Tür

SCHLIERBACH. Über 1.000 Besucher folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür der Landwirtschaftsschule Schlierbach. An zahlreichen Stationen präsentierte sich die Schule dem Publikum.

Wenn das Museum zum zweiten Zuhause wird: Fritz Kammerhuber und Rudolf Stoderegger für ehrenamtliche Tätigkeit geehrt

MOLLN/SPITAL AM PYHRN. Fritz Kammerhuber und Rudolf Stoderegger verbringen viel Zeit in zwei Museen im Bezirk Kirchdorf. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurden sie vom Verbund Oberösterreichischer ...

Kreatives Basteln beim Filzkurs

ROSSLEITHEN. Unter der Anleitung von Sabine Schmeißl fand ein Trockenfilzkurs in Roßleithen statt.

Malermeister Hermann Grall begibt sich beim Original-Marathon auf Spuren der alten Griechen

KIRCHDORF/MARATHON/ATHEN. Seit knapp 20 Jahren ist Hermann Grall von der Kirchdorfer Laufgemeinschaft begeisterter Läufer. Nach seinem Unfall vor anderthalb Jahren hat er sich nun einen Lebenstraum ...

Tipps zum richtigen Vorsorgen

KIRCHDORF. In Zeiten von Niedrigzinspolitik wirft Sparen keine nenneswerte Erträge ab. Welche Möglichkeiten zu Veranlagung und Vorsorge unter den entsprechenden Umständen bestehen, darüber ...

Stimmungsvoller Adventmarkt in Roßleithen verzaubert die Besucher

ROSSLEITHEN. Magische Momente sind beim Roßleithner Adventmarkt im Park der Villa Bergzauber am Samstag, 23. und Sonntag, 24. November, jeweils ab 14 Uhr zu erleben.

Männergesangsverein Grünburg-Steinbach lädt zur musikalischen Reise durch Europa

STEINBACH AN DER STEYR. Der Männergesangsverein Grünburg-Steinbach veranstaltet das Konzert unter dem Titel „Einmal Europa... und wieder retour“ aus der Reihe „MGV in moll“ ...

Taktstockübergabe beim Musikverein Windischgarsten

WINDISCHGARSTEN. Kapellmeister Eduard Wag hat beim Herbstkonzert des Musikvereins Windischgarsten den Taktstock an seine Nachfolgerin Claudia Sobolik übergeben.