Landesrat Max Hiegelsberger auf Tour im Bezirk Kirchdorf

Hits: 224
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 25.05.2021 12:02 Uhr

BEZIRK. Im Rahmen seiner alljährlichen Kirchdorfer Bezirkstour besuchte Landesrat Max Hiegelsberger (ÖVP) Einsatzorganisationen und Betriebe in der Region. 

Neben dem Bauernhof der Familie Lindinger in Ried im Traunkreis stand auch ein Besuch beim Baumschlagerberg in Vorderstoder am Programm. Dort zeigte sich der Landesrat beeindruckt von den zahlreichen Investitionen, die in den vergangenen Jahren getätigt wurden.

Feuerwehrhäuser in Pettenbach besucht

In Pettenbach wurden neben dem Gemeindeamt die Feuerwehrstützpunkte der FF Magdalenaberg und der FF Pettenbach besichtigt, die ihre Feuerwehrhäuser ausgebaut beziehungsweise neu errichtet haben. Max Hiegelsberger gratulierte zu den gelungenen Projekten und sprach seinen Dank an die vielen freiwilligen Feuerwehrleute aus, die sich tagtäglich ehrenamtlich engagieren. Ein Lob bekam auch der Bürgermeister: „Man sieht in Pettenbach, was sich unter Leo Bimminger als Bürgermeister alles tut. Gratuliere ihm und seinem Team in der Gemeinde zu dieser erfolgreichen Arbeit.“

Kommentar verfassen



39. Bertlwanderung

KLAUS AN DER PYHRNBAHN. Die 39. Bertlwanderung der Naturfreunde Steyrling/Klaus führte die rund 30 teilnehmenden Wanderer vom Brunnental über die Langscheidalm zu den Ödseen und weiter zum Jagasimmerl. ...

Verbandspreis für den Trachtenverein D'Vorderstoderer

VORDERSTODER/ST. WOLFGANG. Anlässlich des Jubiläumsfestes und der Jahreshauptversammlung des Verbandes der Heimat- und Trachtenvereine Salzkammergut wurde dem Trachtenverein D'Vorderstoderer der Verbandspreis ...

Landjugend Kirchdorf wählte Michaela Radinger zur neuen Bezirksleiterin

INZERSDORF IM KREMSTAL. Der Einladung zur alljährlichen Herbsttagung der Bezirkslandjugend folgten auch dieses Jahr zahlreiche Ehrengäste, Funktionäre und Mitglieder in die Dorfstubn Inzersdorf.

Jugendvertrauensrätin der TCG-Unitech Christina Tretter auf Sendung

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Freitag, 5. November ist Christina Tretter, Jugendvertrauensrätin der TCG-Unitech von 17.15 bis 18 Uhr im freien Radio B138 zu hören.

Mit dem Schlagzeug auf der Wurzeralm

MICHELDORF IN OÖ/SPITAL AM PYHRN. Inspiration, Freiheit und Lebensenergie – das will der junge Schlagzeuger Paul Stöckler aus Micheldorf mit seinem neuesten Musikvideo zeigen. Gedreht wurde es vor ...

Band „Modecenter“ im Bar-Café Hildegard

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am Freitag, 29. Oktober stellt die Band „Modecenter“ um 20.15 Uhr im Bar-Café Hildegard in Kirchdorf an der Krems deren gleich lautendes Debütalbum vor.

Raiffeisenbank Steinbach-Grünburg spendet 1.500 Euro an „Geben für Leben“

GRÜNBURG. Die Raiffeisenbank Steinbach-Grünburg hat sich heuer dazu entschieden, auf Weltspargeschenke für erwachsene Kunden zu verzichten und stattdessen die Initiative „Geben für Leben“ mit einer ...

Wanderer aus unwegsamen Gelände gerettet

SPITAL AM PYHRN/BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Bei seiner Wandertour im Toten Gebirge geriet ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung in unwegsames Gelände und setzte einen Notruf ab. Er wurde von den ...